![]() |
Radlager tausch bei Gti vorderachse/plusachse hey leute wie krieg ich am besten die radlager raus bei der plusachse vieleicht gibt es irgendein eintrag irgendwo wie es geht!? hab die such benutzt aber nichts gefunden:angel: hoffe mir kann einer helfen lad auch mal ein bild hoch damit ihr wisst was ich meine^^ danke schon mal!! http://www.golf3.de/clear.gif mir ist ja klar das sie gepresst sind aber kann ich das auch selber machen das es simpel ist:) |
ich würde da du das teil ja schon ausgebaut hast zu ner werkstatt gehen und die pass pressen lassen. haste weniger arbeit und es ist sauberer . ansonsten verlängerung von der knarre dicke 100g tafelshokolade und dann immer draufhämmern. |
ok werd dann aber wohl das erste vesuchen bevor ich da mit der milka rummachen muss!! |
Zitat:
|
Zitat:
ok danke !! hab keine lust auf schäden deshalb werd ich zu ner werkstatt gehen kenn ja genug leute die mir dahelfen können!!;) greets |
Frag halt, hast doch von mir gekauft die Wor. :) Gibt nur eine vernünftige saubre Lösung! Werkstatt mit Presse, auspressen lassen, neues einpresen lassen und gut... Mach selbst ich so... ;) |
ok hannes ja ich merks mir ^^ werd nur noch dich fragen;) aber wie gesagt mach in der werkstatt! und wenn du das auch so machst bin ich ja beruhigt!! |
Jetzt mal ohne Witz, ich wüsste keine andere Lösung als das mit ner Presse zu machen. Weil selbst mit ner Presse musst du erst mal so enorm Druck aufbauen das ich mir nicht vorstellen kann das anders rauszubekommen. MFG Cris |
Zitat:
Sowas hat mein Kumpel und hab ich mir auch schon mal geholt ums zu probieren... Aber ganz ehrlich, des is wirklich nicht es gelbe vom Ei. Manches muss man eben einfach machen lassen weil das passende Werkzeug/Maschienen fehlen... Z.B. wird auch der wenigste hier die Teile zum Spur/Sturz einstellen haben. :) |
Die variante mit der Nuss und draufhauen geht schon aber nur hinten würde ich jetzt mal behaupten weil vorne das lager größer ist und mehr kraft brauchst. Mit der Nuss hab ich bei mir selber so die Radlager hinten gewechselt, ging super! |
Mahlzeit! Schonmal überlegt, eine Presse zu kaufen? Gibt's im Auktionshaus in preisgünstiger Hobbyschrauber-Ausführung für unter 100 Euro. Habe ich selbst in der Garage, macht sich sehr schnell bezahlt! MfG |
hey sascha wenn du das lager auspressen hast lassen würd ich die gehäuse schnell zum sandstrahlen bringen. kostet dich ca. 5,-, danach schön schwarz matt aus der dose drauf und die dinger sehen aus wie neu... dann wieder lager einpressen lassen und gut. nur so als tip am rande |
Ich hab mein radlager auch in der Werkstatt gewechselt! habe es selbst mit der Presse ausgepresst und neu eingepresst is ne sache von 10min! bin ja glücklicher arbeiter bei VW |
@Rico: Ja HINTEN war ja auch keine Rede von. Hinten hab ich dieses Jahr schon 3 Autos mit neuen Radlagern bei mir aufm Hof versehen, das geht ganz leicht mit Nuss und Schraubenzieher, aber vorne kannst du ja mal mit ner Nuss aufs Lager hauen. Ich bin gespannt ob du das Lager bis Ostern draussen hast ;) @lutzy: Jaja, damals als ich noch Mechaniker war hab ich das auch selber gemacht. Mit der großen Presse in der Firma geht das ganz leicht :) Hab auch schon überlegt mir für knapp 100€ bei Ebay ne Presse zu kaufen, aber ich mach das vorne einfach zu selten um mir so ein DIng zu kaufen. MFG Cris |
nunja ne presse kaufen weiß ich jetzt nicht sehr oft werd ich da ja nicht brauchen aber vieleicht wenn wir unsere halle haben^^ aber danke fürn tipp!! @pat ist eigentlich ne sau coole idee wollte die zwar mit mamarit bepinseln aber so an sich echt ne top sache ich überlegs mir gleich mal!! |
Kann hier evtl. mal einer nen Link zu soner Presse posten? |
@ colour-conceptler hier hast du dein Link! hoffe du wirst fündig :P http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=hydr...+presse&_rdc=1 |
Die habe ich: http://cgi.ebay.de/24410-Werkstattpr...item20ae25fded Allerdings ist meine blau und war etwas günstiger! Allerdings habe ich Versand extra bezahlt! Kommt also in etwa auf's Gleiche raus! MfG |
Noch nie gesehen son Teil, glaub des kauf ich mir aber... Muss mich mal mein Bekannter beraten was mer da am besten kauft und mir dann mal zeigen lassen wies geht... Danke lutzy vr6... |
Bei 59€ inkl. Versasnd für ne Presse möhte ich mal wissen wie lange sowas hält. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:45 Uhr. |