![]() |
Versteckte Stellen am Golf wo sich richtig dicker Dreck befindet Hallo zusammen habe am Samstag die Winterreifen montiert und zugleich mal die Radhausschalen abgemacht und siehe da da waren pro seite locker mal ne Kehrschaufel Dreck drunter. Wo sollte man noch beim Golf noch nach schauen wo sich der Dreck so ansammelt wie bei den Radhausschalen. ... und ich dacht mein Golf hat noch keinen Rost, nun als ich die Radhausschalen abgebaut hatte war ich schlauer. 1000 Dank & Gruß und ne ruhige Woche |
mach mal die manschette vom tankstutzen raus da wirste dein blaues wunder erleben was da lagert |
Zitat:
da brauchte ich schon fast einen meisel da ist bei mir min 1x im jahr ein muss auch die radhausschalen werde ich asap 1x im jahr reinigen |
ansonsten wüsste ich jetzt keine stelle wo durch dreck rost ensteht. musst halt unterboden und so mal genauer hinsehn meist sins kleine stellen unterm unterbodenschutz. de schweller kann auch anfangen. oder auch mal tank ganz raus bauen auf dem tank liegt auch ne menge |
Bau einfach mal die Schürzen ab... =)! Dreck findest du dahinter auch genug! |
Radhausschalen vorne (meiste dreck ist an der a-säule Tankeinfüllstutzen Gummimanschette Heckklappengummiduchtung oben bei den scharnieren Windlauf (wischermotorabdeckung) Und hinter der Spritzwand im Motorraum also das was unter der Wischerverkleidung is... |
Auf der Achse drauf, unter der Motorhalterung, vorm Pollenfilter, in der Heckstossi. Den meisten Dreck hatte ich auf den Achsträgern. Um 3cm dicke schwadde Dreckschickt. Habs mitm Schraubendreher abgenippelt. War schon hart der Mist. |
fährst nur zugeschissene landwirtschaftswege??? |
Radkästen macht man ja auch ab und an mal sauber. Dahinter ist auch ganz normal das sich im Laufe der Jahre dort Dreck ansammelt. |
Da fällt mir noch ein, bei Fahrzeugen mit Schiebedach sammelt sich auch in den Schienen und Abläufen des Daches eine Menge Dreck! Da steht wenns extrem verdreckt ist das Wasser drin und rostet dann vor sich hin... |
wo du schiebedach ansprichchst die abläufe an der a säule sind auch gern verpattet also entweder nen kleines loch rein schneiden oder regelmäßig säubern |
meiner ist sauber in den radkästen ich tue einfach im sommer 1 mal pro woche das kannse auto von außen waschen auch unterboden und Radhäuser deswegen ist dan auch kaum Dreck am Auto |
hinter den schürzen und schienwerfer. hinter den scheinwerfer wars bei mir schwarz als ich sie ab gemacht habe. was mich aber jedesmal nervt ist wenn man bei autowaschen mit dem schwamm an den fenster gummis entlang fährt, hinten und hintere seitenscheiben. vorallen wenn da blütenstaub drin hängt, wenn man dan mit dem schwamm da schruppt läuft aber die schwarze brühe. |
Jo, die Rinnen rund um die eingeklebten Fenster sind echt fies. Bin am überlegen die irgendwann mit Sikaflex auszufüllen und sauber abzuziehen. MfG |
Meinst du das geht? Ich schmiere im Winter immer Fett rein zum Wasser und Salz abweisen! Aber das Problem besteht ja auch hinten! Die einzige Stelle wo mein GTi Rost ansetzt, hinten unterm Scheibenwischer! Da steht immer das Wasser zwischen Scheibe und Blech...echt blöde! |
Ja, da rostet der 3er ja auch als erstes wenn er immer draussen steht. An der Stelle läuft halt der meiste Regen aus der Rinne raus. Wenn das Zeug gleichmäßig auf ganzer Breite runter laufen würde wär das ja kein Ding mehr. Außerdem wären die ollen Schmutzecken weg. |
Diese Rinnen an den eingeklebten Scheiben einfsch gründlich mit Spüli und nem weichen Tuch waschen, danach wieder Gummipflege leicht auf das Klebematerial auftragen! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:28 Uhr. |