![]() |
Wer hatt Plan? :D So guden erst mal. Seit knapp 6 Monaten bin ich auch ein glücklicher und stolzer besitzer eines Golf 3, doch jetz haltet euch fest!! Es ist ein Golf 3 "S". Hab mir schon die Finger wund getippert und nichts gefunden ausser bei doppelwobber oder wie man das schreibt. So jetz zu meiner Frage.. Wer hatt ahnung was der besagte Golf S sein soll.. Es gibt ja GTI VR6 TDI usw., aber was soll ein Golf s sein. Ich habe sogar druch den originalen Kaufvertrag den erstbesitzer angerufen. Der konnte mir auch nicht helfen. Seine Antwort die Farbe war schön und der preis gut.. Grau- Metallic 21300 DM <--- Frauen halt :D Wenn irgendjemand weiss was ich für ein Modell ich genau habe dann haut in die Tasten. Danke schonmal |
Welche FIN trägt das Fahrzeug? |
Woher hast du das "S"? Steht das irgendwo?? Foto! |
Könnte es sein, dass deiner aus Frankreich stammt? http://www.doppel-wobber.de/wbb2/Mod...VW-Golf-S.html |
Da "fehlt" ja nur noch das 4-Gang Getriebe, dann wäre die Nullausstattung perfekt :abgelehnt: Aussenausstattung * Stahlfelgen 13-Zoll * Reifen 175/70 R13 * grünes Wärmeschutzglas * Logo "Golf S" auf Heck Innenausstattung * Sitzbezüge "Morsestreifen" * höheneinstellbares Lenkrad (nur TDI) * abschliessbares Handschuhfach * geteilte Rückbank (1/3 - 2/3) Funktionsausstattung * Aussenspiegel von innen erstellbar * Servolenkung (ausser bei 1.4) * Drehzahlmesser (nur TDI) * Pollenfilter |
Ja des von doppelwobber kenn ich ja schon. foto mach ich noch ja steht hinten drauf. und was ist ne fin und wo find ich die :D ^^ sorry kein plan von sowas. |
Jo keine ahung was ne FIN is und foto mach ich noch. Und des Golf S steht hinten drauf schriftzug... Also soll heissen nix besonderes billig version nes 3er golfs :D |
Fin= Fahrzeug Indentifikations Nummer... Also die fahrgestellnummer.. Die Fin steht im motorraum auf dem wasserkasten blech. Oder auf dem Angenieteten schild auf dem Schloßträger.. |
Zitat:
Oder schlicht und ergreifend in den Fahrzeugpapieren. :o |
FIN Lautet 1hzrw100666 |
Die FIN ist immer 17-stellig. Deine Stammnummer ist nur 11-stellig. Davor müsste noch die Herstellerkennung und Teile der Baureihenbezeichnung stehen. Ich möchte jetzt nich lange recherchieren, umd die Nummer zu komplettieren. Kannst du eben die komplette Nummer eintragen? Dann sehe ich gerne für dich nach. Wenn du mehr über das System "FIN" wissen möchtest, LINK |
Sorry hatte No Time.. Also FIN Lautet WVWZZZ1HZRW100666 :D Det isser :D Fragen: Antworten: Wieso ist da ein Teppich auf der Beifahrerseite? War schon von Tante drin und find den ganz praktisch falls ich mich mal in Dreck knien muss. Wieso ist da ein Loch wo eigendlich das Schloss für das Handschuhfach sein sollte? Fragt lieber nicht :D http://www.golf3.de/direktupload/i/o...1259155611.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/o...1259155677.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/o...1259155702.jpg |
*push* *push* |
Als ich mal in Paris war, hab ich mehrer Golf "S" gesehen. was genau das jetzt aber ist kann ich nicht sagen. Vielleicht ist es ein Re-Import |
zu den handschuhfach: da ist der griff abgebrochen zum teppich: sieht aus wie ein fussabstreicher den man vor die haustür legt. |
Auf den ersten blick würde ich denken, du willst mit dem "Golf S"-Schriftzug einen auf dicke Hose machen... sieht eher aus wie "Golf 5" :D |
wenn ich dazu Grund hätte auf dicke Hose zu machen tu ichs aber da die kiste nix besonderes is wird wohl nix draus :D aber naja muss ich halt bisl was dran machen hehe |
Golf S/Golf LS Die stärkere Version hatte ebenfalls einen Vierzylinder-Vergasermotor (VW interne Bezeichnung 827), der von Ludwig Kraus für den ab 1972 angebotenen Audi 80 entwickelt wurde. Im Golf leistete das 1,5 l-Triebwerk 70 PS, bzw. als 1,6 l 85 PS. Die Motoren begnügten sich mit Normalbenzin 91 Oktan. was fürn motor hast du drinne ? |
1,6L 75 PS Aber der Golf S / Golf LS den du meinst das ist der 1er Golf |
LS ist doch Golf1! So einen haben wir auch noch rumfahren mit fuchsigen 70PS...! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:19 Uhr. |