![]() |
16V stottert. Im 16V von nem Kollegen ist heute ein seltsamer Fehler aufgetreten. Der Wagen stottert, läuft sehr unruhig.. In jedem Drehzahlbereich. Lambdasonde, Drosselklappenpoti usw wurde gecheckt ist aber alles i.o. Kann mir jemand paar Tips geben, was ich sonst noch alles prüfen könnten. Danke schonmal im Vorraus. golfvs PS: Kerzen sind recht verrust, wurden jedoch vor 3000km ersetzt.. |
Hallgeber kannst du noch überprüfen.. Die Zündspule/ Verteiler... Und den Speicher auslesen.. Vielleicht hast du Glück und dort steht was drinne |
Zitat:
|
hmmm.. Aber da die Kerzen so verrust sind würde ich auf Überfettung tippen.. Wie sieh es mit der Temp. aus?? Ist die immer bei 90° und der lüfter läuft richtig an?? Vielleicht der Temperaturfühler... |
Zitat:
Vom Steuergerät läuft ja ein Schlauch auf den Ansaug; wenn ich den wegziehe läuft er weniger schlimm aber stottert dennoch weiter... Steuergerät defekt? |
Habt ihr mal die Unterdruckschläuche Überprüft?? Kannst ja mal machen.. Im laufenden zustand bremsenreiniger drauf sprühen. Da wo sich dann etwas tut ist eine Undichtigkeit.. |
Zitat:
|
Wenn er nebenluft zieht kann das passieren. Dadurch arbeitet der ganze unterdruck ja net richtig.. |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:12 Uhr. |