![]() |
Auspufffrage 1,8 GT hiho, wie ja in einem anderen Posting geschrieben verliert mein BKR etwas Bremsflüssigkeit. BKR vom Schrotti, ne neue Bremsleistung ( wird gleich mitgewechselt da stark angerostet = von hinten BFS zu FS ). So jetzt hatte ich aber als ich meine AHK angebaut habe vor 3-4 Wochen gesehen das mein Endtopf stark verrostet ist. Naja zur Auspufffrage zurück : da ich mir gedacht habe das ich den evtl. hinter wenn die Bremsleitung und der BKR gewechselt ist evtl. nicht wieder verbaut bekomme falls man den dafür abbauen muss nimmste auf dem Schrotti mal einen mit, ich fahre also heute morgen hin und finde einen der kurz bevor der Wagen zum Schrott gegangen ist verbaut worden sein muss, auf jeden Fall top Zustand. Also den Golf mit nem Gabelstapler hochgenommen Auspuff abgebaut ( Schrottplatzheini sagte egal 1,8 is 1,8 L der passt auf jeden Fall ,mitgenommen ( Leistritz 25€ ). Ich habe 1,8 GT, bei dem Wagen stand entweder GL oder GLX dran. Jetzt dachte ich mir vorhin zu Hause ui das Rohr was von vorne kommt is aber n bissl lang. Fahre den Wagen auf so Auffahrrampen und siehe da : bei mir ist KAT ---> Mitteltop ---> Endtopf. Und das Teil was ich mitgenommen habe hat so ein langes Rohr vorne der geht dierekt bis zum KAT. Daher 2 Fragen : 1- kann man den überhaupt verbauen passt das und der neue ist evtl. so lang das er bis vorne zum Kat geht ? 2 - gibt es Endtöpfe die besser oder anders den Schall absorbieren wie andere so das man keinen Mitteltopf mehr benötigt ? Morgen wird der ganze Schnonsens eingebaut. |
den mitteltpf brauchst du, sonst kriegste probleme und mit dem schall absorbieren kansnte abhaken ;-) das is unsinn ;-) musste den neuen wohl abflexen und dann passend machen das er drunter passt bei dir. dann verschweißen oder rohrschelle drum und fertig is die lauge! mfg! |
Hallo G3 Variant, In Bezug auf Auspuffanlagen ist 1,8 Liter nicht gleich 1,8 Liter: 1,8 l 55 kW 75 PS: Kat - Vorschalldämpfer (unter dem Mitteltunnel) - Endschalldämpfer 1,8 l 66 kW 90 PS: Kat - Zwischenrohr - Mittelschalldämpfer (vor der Hinterachse) - Endschalldämpfer Außerdem hat die Auspuffanlage des 1,8 Liter mit 66 kW 90 PS einen größeren Rohrdurchmesser. Freundliche Grüße Teletubby |
huhu,also erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten von euch beiden http://www.golf3.de/images/imported/2009/11/478.jpg Zitat:
Jetzt hab ich ja den 1,8 66 kw evtl. wäre es eine Option diesen wie von GOLF 3 GTS beschrieben zu verbauen. Also den neuen so abschneiden das er wie der alte ist und dann einfach in das Rohr vom Mitteltop schieben da dieses ja größrer ist / sein sollte. Also ich fahr morgen mal zu meinem Kumpel und dann auf die Grube und schaue mir das mal an, sonst bring ich den eben am Do. wieder zurück. Wäre das extrem lauter wenn ich den neuen Pott einfach an das Rohr vom Kat stecke ? |
Hallo! Ich vermute, dass Du den Auspuff, den Du Dir gerade vom Schrott geholt hast, nicht passend bekommen wirst. Schau`s Dir von unten an, aber nimm was zum Messen mit, um den Rohrdurchmesser zu messen. Wenn Du Auspuffteile mit einem kleineren Rohrdurchmesser einbaust, dann bedeutet das Leistungsverlust. Außerdem muss die ganze Sache auch TÜV-gerecht sein. Freundliche Grüße Teletubby |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:27 Uhr. |