![]() |
Spurverbreiterung Hi Leute, ich wollte mal fragen ob ihr mir sagen könnt wie viel "mm" man bei einem Golf 3 hinten und vorne die Spur verbreitern darf... ich habe mal gehört das es ein Limit gibt ich habe bei meinem mal zum Test 40mm Spurplatten pro Seite drauf gehabt und da hab ich gerade noch so Luft zwischen Reifen und Kotflügel auch bei maximaler Einfederung mit einem 60/40 Fahrwerk und 195/50R15 Reifen mit 6,5x 15 ET42 Felgen PS: Kotflügel sind alle Gebördelt ( nicht gezogen) würde mir der TÜV das noch abnehmen? ich habe hier ein Foto mit 40mm Spurplatten hinten http://www.golf3.de/clear.gif MfG Nike89 |
in den meisten gutachten steht drin das die spur um max. 2% verbreitert werden darf. das wäre beim golf dann ca. 2,5cm also 1,25cm je seite. eingetragen haben es dennoch die meisten. also einfach draufbauen, gucken das alles freigängig ist und ab zum tüv. durch breite platten werden die radlager extrem anfällig!!! |
reifen muss durch kotflügel komplett abgedeckt sein, ansonsten gibts keine beschränkungen. Wenn du die kotflügel genau so weit ziehst, wie du die spur verbreiterst, dürfte es keine weitere beschränkung geben, außer die maximale breite für pkw. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:09 Uhr. |