![]() |
Rahmenlose Kennzeichenhalter Hi, ich habe mal eine Frage was die rahmenlosen Kennzeichenhalter betrifft. Die Halter werden am Fahrzeug verschraubt und die Nummernschilder eingeklipst, oder? Ist es dann nicht ganz einfach die Schilder zu klauen? Einfach anfassen - klick - und weg sind sie? Was tut ihr dagegen? Nummernschilder mitverschrauben wäre jetzt das einzige was mir dazu einfällt. |
Wenn du keinen Rahmen haben willst, dann verschraube doch die Kennzeichen direkt. Du setzt einfach Kunststoffscheiben mit 5mm Stärke dazwischen dann geht das. Alles was geclipst wird ist mit einem Rahmen verbunden. Die bestreffenden Teile gibt es im Handel oder bei den Kennzeichengeiern (ca 3€). Dann hast du halterlose .. äh Kennzeichen. :) Wolfgang |
Zitat:
Die Halter werden wie ganz normal an der Stoßstange und Heck angeschraubt. Die Kennzeichen werden von den wie im Bild zusehen von klebepads Sicher gehalten. |
Danke für die Infos. Ich denke ich werde es dann wie Wolfgangs Vorschlag halten. Bei der anderen Version ist mir für ein Laternenparkerfahrzeug das Diebstahlrisiko doch zu groß. |
hmm warum nicht gleich kleben ich machs immer mit 4 lagen teppich band hat bisher immer gehalten |
Mal ganz ehrlich, aus einem standard Kenzeichenhalter ist das KEnnzeichen genau so schnell geklaut wie aus den Clips. Selbst geschraubt ist es in 20 Sekunden weg. |
Zitat:
|
Habe die Nummernschilder bei meinem Auto vorne unten hinten angenietet. Ich denke da brauch man mehr als zwei Minuten um das abzubekommen. Nachteil ist allerdings wird der potentielle Dieb böse weil er die Schilder nicht abbekommt könnte er sich eventuell am Auto rächen... Gruß Martin |
hinten kannst du es auch mit nieten festmachen und vorne auch.... Edit: warst schneller |
Ich hab am Audi die Kennzeichen mit Karosseriekleber angeklebt. Die gehen nie mehr ab. Beim Abmelden muss die Frau von der Zulassungsstelle mit runtergehen und die Plaketten abkratzen :) Aber Gottseidank is es die Mutter von nem Kumpel MFG Cris |
Zitat:
oder sie übernimmt einfach die kennzeichen... habe ich bei meinem golf auch gemacht.... die kennzeichen vom vorbesitzer übernommen und so angemeldet... 20€ für neue kennzeichen gespart :) sogar das pickerl bleibt dadurch gleich :) lg chris |
Darum geht es nicht. Ich melde den Audi im Winter immer ab, denn ich will kein Saisonkennzeichen haben. Nur zum Abmelden muss man mit den Nummern auf die Zulassungsstelle gehen damit die die Plaketten runterkratzen können. Ich denke es würde doof aussehen wenn ich mit meiner Heckklappe und der Frontstoßstange da oben im Büro stehen würde. Aber wie gesagt arbeitet gottseidank die Mutter von nem Kumpel da und geht mit runter und kratzt sie ab :) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:24 Uhr. |