![]() |
Handbremsmanschette Leder schwarz mit weiße Naht Hi wollte mal fragen wie man Nachrüst Leder Handbremsmanschetten befestigt also solche aus Ebay, werden die über das alte Kunstoff grspannt, weil unten wo die Orginal Manschetee ist ist die ja nirgentswo eingehängt sondern nur beim Handbremshebel: und wen die Leder auch so ist dan fladert die ja rum oder |
Hab mir auch nen neuen Lederhandbremsgriff gekauft... Aber original VW. Wie bekomm ich denn alten überhaupt runter? Hat jemand evtl. Bilder? |
Das würde mich auch mal interessieren, wie mann eine OEM Ledermanschette an einen OEM Griff montiert der kein Leder hat, wenn das überhaupt möglich ist. |
Hallo! Der Handbremshebelgriff hat an der Unterseite eine Rastnase, gelegen etwa im hinteren Bereich des Griffes, also etwa dort, wo beim Greifen der kleine Finger sitzt. Diese Rastnase muss nach außen gedrückt werden und der Griff gleichzeitig abgezogen werden, was bei eingebautem Handbremshebelgriff nicht ganz so einfach ist. Am besten geht das mit einem ganz kleinen Schraubendreher. Wenn man einen mit Leder bezogenen Handbremshebelgriff hat, dann ist diese Rastnase häufig vom Leder bedeckt und deshalb unsichtbar. Abhilfe: Rastnase ertasten und in diesem Bereich das Leder mit einem scharfen Messer einschneiden. Zum Auffinden kann es sinnvoll sein, einen Spiegel zur Hilfe zu nehmen. Wenn man es zum ersten Mal macht, geht es am besten, wenn man den ganzen Handbremshebel ausbaut. Freundliche Grüße Teletubby |
@Teletubby Es geht glaube ich um die Hebelverkleidung, nicht den Griff. @Fuuubb Das dürfte relativ seltsam aussehen weil der Kunststoffgriff OEM kleiner ist als der Ledergriff OEM. Wie sieht eigentlich eine OEM Ledermanschette aus? Bei mir ist der Griff Leder ber die Manschette aus Kunststoff. Schätze mal das gabs nur bei Vollleder. |
@ Dr. NOS: Die Frage von Colour Conceptler habe ich so verstanden, dass es um den Griff geht. Vertue ich mich? Grüße Teletubby |
Bei der OEM Ledermanschette sind Griff und Manschette ein Teil. |
Zitat:
Beim Schalthebel kann ich das, aber beim Handbremshebel? Ich wäre mal für eine Begriffsunterscheidung: - Griff = das was man in der Hand hat - Manschette = das was danach kommt Von daher dachte ich, dass Fuuubb von 2 Teilen spricht. |
Wobei du insofern recht haben könntest, das es beim "normalen" Golf ohne Vento- oder US Mittelkonsole zweiteilig ist. Also "Griff" und "Manschette" zwei unterschiedliche Teile sind. Bei meiner US Konsole hingegen, ist es einteilig. |
und wie macht man Ne Ledermanschette von nen Tuningladen fest? oben an Bremsgriff oder wie |
möchte den noch mal nach oben "kramen", da bisher nicht weitergeführt. Wie funktioniert das jetzt mit der VentoManschette am G3 Handbremshebel? Wenn es denn funktioniert.... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:12 Uhr. |