golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   BBS RS aufbereiten!? aber wie?? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=65092)

Golf3GT-R 15.11.2009 19:52

BBS RS aufbereiten!? aber wie??

hi hab mir die jubi-felgen besorgt!

die bbs rs und nu wollt ich mal fragen wie ihr die aufbereiten würdet?? also der klarlack am ring hat schon so läufer und die felgen n paar kratzer!

soll ich die zum lacker bringen oder lieber pulverbeschichten!?

was würdet ihr tun??

mfg

BlueG6o 15.11.2009 19:56

Ich würde sie pulvern lassen. Ist im normalfall billiger, härter und haltbarer, und sieht verdammt geil aus wenn gut gemacht.

MFG Cris

Golf3GT-R 15.11.2009 19:57

aber gibs denn auch pulver was denn wieder silber is nachher also original aussieht??

BlueG6o 15.11.2009 19:59

Normalerweise gibt es alle RAL Farben auch als Pulver. Ich hatte meine BBS RM silber pulvern lassen. Das war wohl nen Tick dunkler als das originale, aber ich fand es sehr geil. Hier ein Bild.

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1258311584.JPG

MFG Cris

Bremer 19.11.2009 19:10

Sehr guten Aufbereiter hier in Bremen habe ich an der Hand.
Nummer gibt es per PN.

OlDsChOoLeR 19.11.2009 20:15

ich würde sie verdichten lassen, oder noch besser gromalusieren. ich hatte mal meinen damaligen satz gallardo felgen nach hameln zu grommes gebracht. hat bei den 19 zöllern zwar 800 euro gekostet aber das ergebnis ist einmalig

http://www.grommes-gmbh.de

Golf3GT-R 15.02.2010 20:50

*hervorwühl*

so da ja (hoffentlich) bald der sommer naht brauch ich ja meine alus!:D

hab nu die reifen abgezogen und die schrauben draussen!

würdet ihr mir dazu raten sie zu sandstrahlen?? hab nämlich ein sandstrahlapparat in der firma!

oder mach ich damit die felge "hügelig"??

wollte sie jetzt "nur" pulvern lassen!

wie sieht es aus wenn ich nur den stern pulvern lasse und den ring aussen poliere kann ichs denn trotzdem sandstrahlen oder kriegt man das nachher nich mehr glatt poliert??

danke schonmal

poisenchef86 15.02.2010 22:11

also ich habe letztes jahr nur meinen stern strahlen und pulvern lassen!!! wurde aber glaube ich glasperlengstrahlt,......felgen bett habe ich abgebeizt und geschliffen und dann poliert!

Golf3GT-R 15.02.2010 22:13

hat sich grad erldeigt was ich per pn geschickt hab!:D

aber eigentlich müsste das doch auch gehen oder??

oder is das zu grob das ich das nich poliert bekomm??

American-Psycho 15.02.2010 22:15

Nur den Stern strahlen, wenn er gepulvert werden soll.
Mein Pulverer nimmt die Felgen nur wenn sie gestrahlt sind, weil das Pulver dort am besten hält sagt er.

Golf3GT-R 15.02.2010 22:17

ok denn weiß ich bescheid!

und wenn ich die betten polieren will kann ich auch strahlen?? oder krieg ichs denn nich mehr poliert??

poisenchef86 15.02.2010 22:19

Zitat:

Zitat von Golf3GT-R (Beitrag 800423)
hat sich grad erldeigt was ich per pn geschickt hab!:D

aber eigentlich müsste das doch auch gehen oder??

oder is das zu grob das ich das nich poliert bekomm??

Also ich habe es erst garnicht ausprobiert,...denn mit abbeizer und dann schleifpapier ging das eigentlich ganz gut!!!

auuser dem konnte ich so in der zeit wo der stern beim pulvern war,gleichtzeitig die betten polieren und hatte so alles gemeinsam fertig

Golf3GT-R 15.02.2010 22:21

auch wieder war!

bin mir nur nich sicher ob ich alles pulvern lassen soll oder nur den stern!

kommt aber bestimmt ordentlich günstiger nur den stern oder??

und sieht besser aus!:D

was soll ich nur machen!:D

Dr.NOS 15.02.2010 22:22

Den Stern kannst du ja rausschrauben. Dann wirds günstiger als die ganze Felge.

American-Psycho 15.02.2010 22:24

Welche Felgen hast du dir genau geholt?
Das dürfte von den Kosten her eigentlich keinen Unterschied machen ob mit oder ohne Bett gepulvert wird.
Denk aber dran, dass die Anschraubflächen nicht mit gepuvert werden dürfen...sonst darfst du das vor der Montage alles wieder runterschleifen...

Golf3GT-R 15.02.2010 22:24

w00t

Dr. NOS: 6 setzen!!

hast nich aufgepasst! reden doch die ganze zeit schon da drüber! wollt nur wissen ob ich beide teile strahlen soll oder nur den stern und das bett polieren! ne ne ne:-lol-:

poisenchef86 15.02.2010 22:25

mach nur den stern,......und das felgenbett machste selber,....ist echt keinen große sache!!

und halt auch günstiger..;)

Golf3GT-R 15.02.2010 22:27

Zitat:

Zitat von American-Psycho (Beitrag 800457)
Welche Felgen hast du dir genau geholt?
Das dürfte von den Kosten her eigentlich keinen Unterschied machen ob mit oder ohne Bett gepulvert wird.
Denk aber dran, dass die Anschraubflächen nicht mit gepuvert werden dürfen...sonst darfst du das vor der Montage alles wieder runterschleifen...

hab die bbs vom golf 4 gti in 6,5x16

ja das stimmt wohl muss der heini denn abkleben!

EDIT:so werd ichs auch machen!

EDIT:so poisen welche beize nehm ich denn!? kann ich denn morgen in der mittagsstunde machen!:D

poisenchef86 15.02.2010 22:30

habe abbeizer ausm baumarkt genommen!!!

habe das aber über nacht einwirken lassen,da die originale beschichtung von BBS echt hartnäckig ist!!...danach mit 800 und 1200 nassschleifpapier nen feinen untergrund fürs polieren geschaffen..!!

Golf3GT-R 15.02.2010 22:31

Zitat:

Zitat von poisenchef86 (Beitrag 800472)
habe abbeizer ausm baumarkt genommen!!!

habe das aber über nacht einwirken lassen,da die originale beschichtung von BBS echt hartnäckig ist!!...danach mit 800 und 1200 nassschleifpapier nen feinen untergrund fürs polieren geschaffen..!!

danke! werd denn wohl nur in der mittagspause den stern strahlen!

ich setz mal bilder rein wenns gut wird!:D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:59 Uhr.