![]() |
BBS RS aufbereiten!? aber wie?? hi hab mir die jubi-felgen besorgt! die bbs rs und nu wollt ich mal fragen wie ihr die aufbereiten würdet?? also der klarlack am ring hat schon so läufer und die felgen n paar kratzer! soll ich die zum lacker bringen oder lieber pulverbeschichten!? was würdet ihr tun?? mfg |
Ich würde sie pulvern lassen. Ist im normalfall billiger, härter und haltbarer, und sieht verdammt geil aus wenn gut gemacht. MFG Cris |
aber gibs denn auch pulver was denn wieder silber is nachher also original aussieht?? |
Normalerweise gibt es alle RAL Farben auch als Pulver. Ich hatte meine BBS RM silber pulvern lassen. Das war wohl nen Tick dunkler als das originale, aber ich fand es sehr geil. Hier ein Bild. http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1258311584.JPG MFG Cris |
Sehr guten Aufbereiter hier in Bremen habe ich an der Hand. Nummer gibt es per PN. |
ich würde sie verdichten lassen, oder noch besser gromalusieren. ich hatte mal meinen damaligen satz gallardo felgen nach hameln zu grommes gebracht. hat bei den 19 zöllern zwar 800 euro gekostet aber das ergebnis ist einmalig http://www.grommes-gmbh.de |
*hervorwühl* so da ja (hoffentlich) bald der sommer naht brauch ich ja meine alus!:D hab nu die reifen abgezogen und die schrauben draussen! würdet ihr mir dazu raten sie zu sandstrahlen?? hab nämlich ein sandstrahlapparat in der firma! oder mach ich damit die felge "hügelig"?? wollte sie jetzt "nur" pulvern lassen! wie sieht es aus wenn ich nur den stern pulvern lasse und den ring aussen poliere kann ichs denn trotzdem sandstrahlen oder kriegt man das nachher nich mehr glatt poliert?? danke schonmal |
also ich habe letztes jahr nur meinen stern strahlen und pulvern lassen!!! wurde aber glaube ich glasperlengstrahlt,......felgen bett habe ich abgebeizt und geschliffen und dann poliert! |
hat sich grad erldeigt was ich per pn geschickt hab!:D aber eigentlich müsste das doch auch gehen oder?? oder is das zu grob das ich das nich poliert bekomm?? |
Nur den Stern strahlen, wenn er gepulvert werden soll. Mein Pulverer nimmt die Felgen nur wenn sie gestrahlt sind, weil das Pulver dort am besten hält sagt er. |
ok denn weiß ich bescheid! und wenn ich die betten polieren will kann ich auch strahlen?? oder krieg ichs denn nich mehr poliert?? |
Zitat:
Also ich habe es erst garnicht ausprobiert,...denn mit abbeizer und dann schleifpapier ging das eigentlich ganz gut!!! auuser dem konnte ich so in der zeit wo der stern beim pulvern war,gleichtzeitig die betten polieren und hatte so alles gemeinsam fertig |
auch wieder war! bin mir nur nich sicher ob ich alles pulvern lassen soll oder nur den stern! kommt aber bestimmt ordentlich günstiger nur den stern oder?? und sieht besser aus!:D was soll ich nur machen!:D |
Den Stern kannst du ja rausschrauben. Dann wirds günstiger als die ganze Felge. |
Welche Felgen hast du dir genau geholt? Das dürfte von den Kosten her eigentlich keinen Unterschied machen ob mit oder ohne Bett gepulvert wird. Denk aber dran, dass die Anschraubflächen nicht mit gepuvert werden dürfen...sonst darfst du das vor der Montage alles wieder runterschleifen... |
w00t Dr. NOS: 6 setzen!! hast nich aufgepasst! reden doch die ganze zeit schon da drüber! wollt nur wissen ob ich beide teile strahlen soll oder nur den stern und das bett polieren! ne ne ne:-lol-: |
mach nur den stern,......und das felgenbett machste selber,....ist echt keinen große sache!! und halt auch günstiger..;) |
Zitat:
ja das stimmt wohl muss der heini denn abkleben! EDIT:so werd ichs auch machen! EDIT:so poisen welche beize nehm ich denn!? kann ich denn morgen in der mittagsstunde machen!:D |
habe abbeizer ausm baumarkt genommen!!! habe das aber über nacht einwirken lassen,da die originale beschichtung von BBS echt hartnäckig ist!!...danach mit 800 und 1200 nassschleifpapier nen feinen untergrund fürs polieren geschaffen..!! |
Zitat:
ich setz mal bilder rein wenns gut wird!:D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:59 Uhr. |