![]() |
Dachkantenspoiler Hey Leute, hab da mal ne Frage.... würde sehr gerne nen Dachkantenspoiler von einem GTI an meinen "normalen" Golf ran machen, hab allerdings keine Löcher in der Heckscheibe... Hebt das vllt. mit Karosseriekleber oder fliegt der nach einiger Zeit davon? Hat irgendwer schon Erfahrungen damit gemacht oder eine gute Idee? Wäre sehr hilfreich Danke :D LG Nati |
moin, an dem dachkantebspoiler sind so "pinne" die durch die scheibe müssten und dann mit einer mutter verschraubt werden. diese sägst du einfach ab und klebst den dachkantenspoiler ganz normal mit scheibenkleber fest!! hält bombig! |
Hast damit schon eigene Erfahrungen gemacht? |
und wer zahlt wenn doch etwas passiert? mit der art der befestigung erlischt die BE des fahrzeugs.. |
also ich hab das so gemacht wie oben beschrieben. klar was passieren kann immer. ich persönlich kann nur sagen das es die bullen bis jetzt bei mir nicht gecheckt haben und der tüv hat auch nichts wegen dem spoiler bemängelt. |
Naja, deswegen frag ich ja, weil ich da ziemlich skeptisch bin... ich mein, der Kleber wird bei verschiedenen Witterungen sicher auch mal bröckeln oder sich verändern... Hab keine Lust, dass auf der Autobahn mal das Teil abfliegt und dem hinteren auf die Scheibe druff... mir reicht mein Unfall von letztem Monat -.- und ne neue Scheibe ist mir einfach zu teuer... |
und das hällt also ich wiege 53 killo und habe mich schon ein par mal hinten ran gehängt um zu testen ob er hält nicht das er bei 200 KM/h ein durch die Windschutzscheibe fliegt, aber er hält echt Bombe |
klar wenn du alles vorschriftsmäßig haben willst und der sache mit dem kleben skeptisch bist dann mußt du dir auch die geeignete scheibe mit den löchern kaufen. ich mein die kostet bei VW so um die 300 Euro! |
Naja es muss ja net Vorschriftsgemäß sein... will halt nur keinem damit schaden, gut- nen Versuch ist´s Wert, man kann ja zwischen durch immer kontrollieren ob es noch hält... Skeptisch bin ich eigentlich nur dem Scheibenkleber gegenüber... ich dachte da eher an Karosseriekleber oder 2- Komponenten Kleber, hätt ja auch sein können, dass einer von euch vllt. was besseres gefunden hätte ... |
also ich persönlich habe halt nur die erfahrung mit scheibenkleber gemacht. wie du schon aber gesagt hast ist 2 komponeten kleber eigentlich auch nicht verkehrt. |
Zitat:
wie lang hält das bei dir jetzt schon? |
nimm Scheibenkleber und Karosseriekleber, dann hast du deinen 2-Komponentenkleber :D Nee, klebs ordentlich fest und dann is gut. Ich würd ihn aber noch lackieren, da das Plastik ausbleicht und dann hast du so nen grauen Deckel hintendranhängen...Also entweder in Wagenfarbe oder in Schwarz, je nach Auslegung... bei dir aber eher in Wagenfarbe... |
2komp. kleber ist für den bereich denkbar ungeeignet. scheibenkleber oder sikaflex. allerdings bin ich immer noch ein gegner dieser befestigungsmethode. wenn doch mal was passiert beisst ihr euch in den arsch und es wird richtig teuer! und ganz ehrlich.. 53kg sind am auto nix.. da wirken ganz andere kräfte. ich weiss ja nicht wo du herkommst glitzerblitz, aber ich hab noch 2 rostfreie heckklappen mit spoiler auf dem dachboden.. |
Zitat:
hmmm ja, ist mir auch schon in den Sinn gekommen, nen Kumpel hat auch eine rum liegen... aber da ists halt mitm lackieren etwas teurer, weil mein Lack erst angemischt werden muss...meine heckklappe ist auch einwandfrei... ich muss mir das alles mal richtig überlegen... vllt. nehm ich auch nen Heckspoiler den man auch aussen an der Heckklappe befestigen muss... ist halt auch blöd, weil man da Löcher in die klappe bohren muss und die Löcher dann gut versiegeln müsste... |
wenn du icq hast schick mir deine nr mal als pn. ich hätte da noch ne andere möglichkeit für dich |
also bei mir hält das mit dem scheiben kleber schon 11 monate und es ist immer noch top fest. der kleber löst sich weder auf, noch wurde er bis jetzt purös. ich meine der scheiben kleber mit dem man die front,seiten oder heckscheiben befestigt hält ja auch jahre lang. ja ok das da natürlich ganz andere kräfte wirken ist klar und eine gewisses risiko besteht auch immer aber mit dem originalen VW scheibenkleber dürfte es keine probleme geben!! wenn kauf dir den ORIGINALEN VW kleber und keinen billigen zubehör! |
Zitat:
keinen Billigen? meinst sowas wie von A.T.U xDDD *lach Niemals... an sowas hätt ich nicht mal gedacht.... |
ich hab ein Kleber von K&D genommen in einer Kadusche hate 8 Euro gekostet wen nicht sogar weniger |
es gibt 2k scheibenkleber von vw der ist super arbeite jeden tag damit! einfach primer an die stellen streichen an denen nachher der kleber soll... sonst hat der kleber keine richtige verbindung!! 1k scheibenkleber müsste auch gehen dauert halt viel länger bis er ausgehärtet ist aber halten tun es beide |
ich hab meinen mit sikaflex montiert und das hällt bombig. habe den von einem auf dem schrott, der ihn auch schon geklebt hat und es war ein horror bis ich das ding von der scheibe hatte. kann mich da dran hängen ohne das er sich löst... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:25 Uhr. |