![]() |
Elektrische Fensterheber nachrüsten?? Hi, leider sind noch in meinem alten Golf 3 Bj. 97 keine elektrischen Fensterheber vorhanden, möchte die aber gerne nachrüsten! Was schlagt ihr vor, original VW Teile wählen oder Nachrüst Sets & dann aber die VW Schalter für die Mittelkonsole als Bsp., geht das??? Hoffe auf zahlreiche Antworten mit guten Tipps! Wenns geht auch immer die besten Angebote detailliert erwähnen... DANKE :winke: |
jap das geht, hab noch nen kompletten satz el. FH mit schaltern, kabeln usw. hier liegen, für 220€ sind sie dein, sind wirklich mit ALLEM was man braucht... bei der gelegenheit kansnt du auch gleich noch die el. Aussenspiegel (beheizbar) nachrüsten... |
Zitat:
220€ schmerzt aber etwas vom Preis her... |
kann man eigentlich die fensterheber ausm 4 türer in den 3 türer einbauen, weiss das einer ? |
Zitat:
|
haste das selber schon mal gemacht oder is das eine vermutung ^^ weil net das ich mir welche hol und nachher steh ich da und es gibt nen neuen eintrag bei biete |
hab gerade mal meinen bruder gefragt der sagt die passen net rein. |
Zitat:
Denkt bitte bei gelegenheit auch daran...:winke: |
also n kumpel hat so zubehör teile in seinem polo und die sind echt net so pralle. die quählen sich ab (hörbar durch steigende und wieder abfallende drehzahl des fensterheber motors)und sind langsam. wenn dann würde ich selber su waeco teile oder die originalen holen. |
Zitat:
die in der mittelkonsole sind nur für hinten, anders kannst du es nicht machen weil die anschlüsse für die schalter im türkabelbaum sind... und ja, alles original VW und in einem super zustand, fenster komplett öffnen/schließen dauert etwa 4 Sekungen, also echt schnell :-) ok 220€ ist viel, sagen wir: 200€ und du bekommst noch elektrisch verstellbare, beheizbare, aussenspiegel dazu! du musst halt bedenken das es echt viele teile sind, also die heber, die spiegel, die kompletten türkabelbäume, die schalter, die innenraumkabelbäume, die durchführung von tür in den innenraum usw, also ein echtes komplettpaket was alles 100% passt und gescheit funktioniert... an einem der spiegel ist die verstellung in EINE richtung defekt, würde aber noch nen extra spiegel "motor" dazulegen, dann kansnt du dir das bei gelegenheit noch richten, ist kein großer aufwand... |
dem seine sehen so aus http://cgi.ebay.de/Elektrische-unive...QQcmdZViewItem sieht recht billig aus und daran wird man bestimmt net so seine freude haben.halten bestimmt auch net so lange |
Zitat:
Wie wärs evtl. mit ca. 150€ ohne die Spiegel aber dann, die brauche ich auch nicht. Hätte aber interesse :winke: Würde Dir die aber wenn möglich erst anfang juni abnehmen wegen der Kohle :( , bin dann flüssig. |
kein problem, also wenn weg dann weg, aber ich werd sie vermutlich nicht so bald verkaufen weil ich keine zeit dazu habe :D |
Zitat:
|
hmmm das problem ist das die spiegel am gleichen kabelbaum hänge, ohne kabelbaum werde ich die spiegel nicht wirklich losbekommen, das ist das problem... für die spiegel hatte ich aber eh nur etwa 20-25€ angesetzt, die FH werden bei eBaya derartig hoch gehandelt das ich nicht vorhabe die zu "verschenken", die sind mit das beliebteste teil für'n golf wasses gibt :D |
Zitat:
hm, dass ist natürlich ne blöde sache :( immer diese Technik :stupid: :) |
*g* ja so ist das ;) ZV hängt übrigens auch noch mit drinn, genauso wie die boxen in den türen ;) |
Zitat:
Muss mir ja den ganzen Kram wenn auch einbauen lassen, elektrik liegt mir nicht. Woher kommste denn eigentlich Spacer? Bin aus NRW, Köln/Bonner Raum. Dabei will ich doch nur die elektr. Fensterheber in mein Gölfchen nachrüsten, warum ist das bloß so Kompliziert? Was ist eigentlich für den Einbau an € gerecht ?? |
naja einbau ist so ne sache, die TÜR also alles was da mit kabeln, den fensterhebern selber, den spiegeln usw, zu machen ist, ist in 1-2 stunden gemacht, das schaffst du auch ohne vorkenntniss... den anschluss an die elektrik macht jemand der sich damit auskennt in 5 minuten, das problem ist jemanden zu finden der sich damit wirklich auskennt... angeblich können die jungs vom BOSCH dienst das richtig gut, mein VW händler zum beispiel sagt er kann das garnicht abschätzen wie lang er dazu braucht *roleeyes* da mit "nur" die el. FH nachrüsten ist leider doch ne tagesaufgabe, aber es lohnt sich ;) also ich komme aus Bayern, Raum Augsburg... |
spacer also ich weis ja net... der preis is weng hart, ich mein für paar eus mehr bekommt er neue, und wenn er bissle fit in elektrik is dann is des auch ka prob vo die schalter zum relais kabel zu legen brauchst na kabelbaum nämlich net unbedingt mfg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:49 Uhr. |