![]() |
Funkfernbedinung einbauen!!! HILFE !!! Hallo, Ich habe mir bei ebay eine jom keyless open funkfernsteuerung gekauft. So... Da wurde nicht so wirklich eine bauanleitung mitgeliefert da es universell ist. Auf dem kleinen Zettelchen steht nur welche farbe von dem kabelbau an die kabel der pumpe muss. Nur ich weis ned welche farben ich von der pumpe nehmen muss? Hehe ich kann leider den schaltplan nicht scannen. Auf jeden fall steht da. Kompressor---Auf-----------motorschalter? kompressor---Zu------------motorschalter? kompressor---gemeinsam?(common Line) Verbinden vorne mit Grauemkabel und hinten das zum motorschalter führt mit dem blauenklabel. (getrennt) so weit klar oder? ist bissle dumm aber ich raffs selber nicht? haha... Dann vom kabelbaum gelb/schwarz v12.... dann wird grün und braun einfach mal zusammen gebunden(vom selben kabelbaum?). und Gelb dann masse. kann ich nicht einfach gelb/schwarz und gelb an der pumpe an die kabel anschliesen die haben doch dauerplus und masse oder? Hat auch irgendwie auch jemand ein bauplan wenigstens mit den farben da. Wenn ihr mit meiner grammatik nicht klar kommt einfach meckern ich versuchs dann besser zu formulieren hehe^^ |
Sorry wenn ich das so sage, aber warum kauft man sich so einen Schrott auf ebay? Dort werden doch so viele "vernünftige" verschiedene Plug & Play FBs angeboten, die du einfach nur mit einem Stecker zwischen die Pumpe steckst ... |
Zitat:
|
ja das ist doch grad nicht relewant oder ich möchte ya wissen welche kabel ich da brauh die an der pumpe dran ist mehr nicht? |
Die Steuerung legt an die auf und die zu-Leitung jeweils +12V an. Daraufhin läuft die Pumpe an bis der Unter- oder Überdruck stimmt. Welche der Leitungen das ist, das müsste ich im Schaltplan nachsehen. Aber der Link zu dem wurde hier erst gestern oder vorgestern in einem anderen Zusammenhang gepostet. Da könntest du selbst danach sehen. Übrigens dürfte die Suchfunktion das gewünschte Ergebnis bringen. Denn ich meine, dass du nicht der erste bist, der danach fragt. Im übrigen könntest du dich ein bisschen an die Rächtschraibung und Gramatig halten. Das prangt ganz oben. http://www.golf3.de/announcement.php?f=14 Wolfgang |
ja hab ja geschrieben das wenn ihr mit meiner gramatik ned klar einfach nochmal fragen könnt ist doch ned so schlimm oder? also zurück zur frage hast du ein schalt plan kannst du da mal für mich nach sehen: dauerplus, auf, zu und masse. die kabel drauch ich an der ZV pumpe. danke |
hallo, kann mir da niemand helfen oder wie was ist denn das für ein forum hier, wenn hier niemand lust oder gar richtig ahnung hat davon. Also fals es doch jemanden interessiert ich hab jetzt von einem freund erfahren das ich nur plus und masse an die batterie anschliesen muss und dann noch die kabel von der türe anzapfen muss also die zwei kabel für tür auf und zu. habs versucht ging nicht so wirklich. Hat das nie einer von eingebaut oder wie. |
in diesem forum kaufen nicht viele leute so einen müll anscheinend ;) und die, die so einen müll gekauft haben, haben sichs dan warscheinlich einbauen lassen |
Hm was soll ich sagen...irgendwie stehe ich jetzt vor dem gleichen problem! Ich weiß zwar das alle kabel außer die von der hupe hinten an der pumpe der zv zu finden sind,komme aber leider mit der farbe der kabel nicht ganz zurecht! die 7105 von jom ist technisch genauso gut wie andere hersteller,leider ist die beschreibung echt der hass. ein wenig hilfe könnte nicht schaden wa?!? |
Ähm ja,ich habe rausgefunden welche farbe für was steht. Also konnte ich die ffb selbst einbauen! :cool2: Hat sich somit erledigt. |
Und wie wärs, wenn du die anderen an diesem Wissen teilhaben lässt? |
|
Ich habe aber trotzdem mal noch ne frage zu der ffb! Kann man eigentlich den intervall der blinker einstellen? Ich meine wie oft oder wie lange die blinken? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:48 Uhr. |