![]() |
Zylinderausfall hi, und zwar komm ich grad von einer 200km reise, auf dem weg ist mir der karren verreckt und ich musste den ADAC rufen weil der Motor sehr komisch klang. Der ADAC Mensch hats auch schnell gefunden (2 Zylinder ausgefallen) und die kontakte der zündkerzen usw gereinigt. Alle Zylinder liefen wieder! Ich fuhr weiter ca. 100km später klang es wieder so komisch, sprich 1-2 Zylinder wieder ausgefallen.... hab aber beschlossen die letzten 60km noch heim zufahren klappte auch ganz gut .... :mad: Jetzt Frage der ADAC Mensch der sehr nett war, riet mir dies machen zulassen: Verteilekappe + Finger + Zündkabel + Kerzen Was meint ihr und wird das sehr teuer? ::heul:-: mfg desx |
rechne mal so ca. 120 - 150€ wenn du dir die sachen bestellst. Kommt teilweise auch auf den Motor an. |
hm okay, jetzt überleg ich grad soll ich damit zu meiner stammwerkstatt(25km) fahren oder zur nächsten hier im ort... läuft halt nur auf 2-3 Zylinder ka.... is nen 1.6 er 75ps |
Ich würde mir mal zuerst den Verteilerfinger und die Kappe erneuern. Zusätzlich die kerzen auswechseln. Dann die Kabel prüfen und ggf. tauschen. Wolfgang |
also Zündkabel und Kerzen , kannst auch alleine erneuern, Verteilerkappe ist auch nicht schwer... bei dem Finger weiß ich es nicht , das hab ich noch nicht gemacht. So sparst dir aufjedenfall die Arbeitskosten. |
kannse alles selber machen ist kein großes problem für ungeübte vllt 45 minuten arbeit wenn es hoch kommt. -verteiler kappe ist mit 2 klammern befästigt die kannse mit nen schraubendreher wegdrücken -verteilerfinger ist einfach nur drauf gesteckt -die zündkabel sind auch nur gesteckt mach da lieber jedes kabel einzeln neu so vertauschst du am ende auch nichts. -und zündkerzen brauchste einfach nur eine langnuss welche genau weiss ich nicht aus dem kopf. falls noch fragen offen sind immer her damit |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:06 Uhr. |