![]() |
Türschloss Fahrerseite umbauen in neuen Griff Huhu zamme. Ich möchte gerade meine alten Griffe austauschen gegen lackierte. Beifahrerseite ist eh clean und das Schloss entfällt dann ja. So, aber Fahrerseite behalte ich das Schloss, ich hab spasseshalber mal versucht das Schloss an der Beifahrerseite auszubauen, habs natürlich karpot gemacht ::hammer:: . Nun will ich den Griff auf der Fahrerseite auch noch tauschen, wie ich den Griff wechsel weiss ich, das is easy. Nur wie das alte Schloss an einem Stück raus und in den neuen Griff reinbekomm is mir schleierhaft. Sollte ja eigentlich einfach sein, da ich sowieso keine ZV hab. Danke schonma. Chris |
Wie hast du es denn versucht auszubauen? Griff raus und dann hinterm Schließzylinder die Kleinteile abbauen. Müsste dir dann fast schon in die Hände fallen. Schlüssel reinstecken sonst fallen die Schließplättchen aus dem Schließzylinder. Wenn du die alten Plättchen übernimmst passt der neue Zylinder auch wieder zum Schlüssel. |
Genau das ist mein kleines Problem. Ich hab keine Ahnung wie ich den ollen Zylinder da rausbuchsiere und der dann auch noch ganz ist. Der hat ja so eine Art... öhhm, Nippel der die Feder hält. Die muss man wohl irgendwie drehen und dann kommt das raus. Naja. Beim ersten Versuch ist mit dieser Halternippel abgebrochen weil der so irre weich ist. |
du musst den schlüssel ein bissel drehen. beim sließzylinder ausbau gits ein paar tricks und kniffe wie es geht aber auf alle fälle ein stück drehen damit der griff frei ist da ja dieses öffnungs blech im weg ist |
Mhh ich werde das morgen mal vorsichtig testen, muss ja sowieso den schittigen Fensterhebe ölen. Qietscht wie dumm.. Dank euch schonmal ;) Falls ich den wieder schrotte is der Autoverwerter ja nur eine Strasse entfernt. |
also du musst ja die eine imbus schraube öffnen denn kannste ja den griff ein stück rauszien, dabei den schlüssel ein stück drehen dan den griff leicht nach vorne schieben.dann siehste eigentlich alles |
hey.. wie mach ich den die plättchen raus und in einen neuen zylinder rein? lg :) |
Zitat:
könnt ihr mir helfen... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:32 Uhr. |