![]() |
Unfall!!!! Bräuchte eure Meinung Hallo liebe Golf-Gemeinde, Ich wollte euch heut eigendlich meinen Golf 3 vorstellen, leider gibt es einen Anlass dies nicht zu tun ::heul:-: Ich bräuchte mal eure Meinung zum hergang und zum weiteren Vorgehen. Hergang: Ich kam innerorts mit 50 km/h in eine Kurve gefahren. Direkt hinter der Kurve wartete eine Frau mit ihrem Lupo in einer Seitenstraße und wollte die Hauptstraße (auf der ich unterwegs war) überqueren. Ich war auf der Vorfahrtsstraße. Die Seitenstraße ist direkt am Kurvenausgang, also sind die Fahrzeuge erst spät zu sehen. Nunja, sie hatte mich scheinbar nicht kommen sehen und ist losgefahren. Als sie mich sah, hat sich noch kurz gebremst und ist auf 3/4 meiner Spur stehen geblieben. Ich hab auch sofort die Anker geschmissen und hab nach links gelenkt um nicht forntal in ihre Fahrertür zu donnern. Bin also gradeaus an ihr vorbei kurz in den Gegenverkehr und dann weiter auf den Bürgersteig. Da war grad ne Baustelle weil die Leitungen erneuert wurden. So ein netter Sandhaufen hat mich dann rasch auf 0 runter gebremst. So tatsache, sie hat mir die Vorfahrt genommen. Und mein Golf sieht aus wie ein 3er mit Buddelsucht. Die Dame hat auch sofort angehalten und nachgeschaut, ob mir was passiert ist. Da wurd mir richtig schlecht, die Frau war HOCHSCHWANGER; wäre ich nicht ausgewichen hätte das für beide schlimme Folgen haben können. An ihrem Auto ist logischer Weise nichts passiert, leider hat mein Golf sehr gelitten. Hab ihn aus dem Sandhaufen raus gefahren und folgendes auf anhieb festgestellt: Spoilerlippe kaputt, lässt sich nur noch sehr schwer lenken, Stinkt total verbrannt und auch leicht fischig, fährt sich wie wackelpudding, von Kratzern und macken in der Schürze brauch ich ja nicht anfangen. Aber das verbrannte und fischige macht mir sorgen, hinzu kommt noch, dass er beim Anfahren jetzt richtig ruckelt als würd das kupplung und gas verhältniss nicht stimmen. Also sehr komisch. Achja, Winterreifen hatte ich auch schon drauf was meint ihr? Bilder stelle ich erst später ein, weil ich ja nicht alles geklärt hab, aber die folgen auf jedenfall!! Meine größte Angst ist grad einfach das der Golf komplett tot ist ::heul:-: ::heul:-: G3 Bj 97 138 000 km AFT |
Schaden am Getriebe oder der Vorderachse würde ich jetzt mal sagen. Kann nur eine genaue Augescheinnahme ergeben, was genau ist. Evtl ist auch "nur" doe Motoraufhängung hin. Haube aufmachen und ansehen ist das einzige was hilft. Wolfgang |
Ok, werd ich mal machen, bin irgendwie noch fertig. Das ging alles so schnell, aber da ich auch auf einen Bordstein geschlagen bin, denke ich auch das Getriebe, Kupplung oder so einen weg hat |
so Gutachten wurde erstellt. Momentaner Zeitwert des Golf liegt jetzt bei 400 € Es ist ein wirtschaftl. Totalschaden. Also falls jemand noch nen guten G3 hat ;) pm bitte!! |
Sowas ist immer ärgerlich! Das fischige wird bestimmt dein Kühlwasser gewesen sein oder? Hat sie eine Teilschuld bekommen? |
So, jetzt endlich mal wieder Zeit um etwas zu schreiben. Wie gesagt, Gutachten wurde erstellt. Wirtschaftlicher Totalschaden. Haben ihn gestern wieder abgeholt und selbst mal drunter geschaut. Wie es aussieht hab ich Glück gehabt. Mein Querträger ist kaputt und muss ersetzt werden. Das Getriebe hat sich verschoben, hab es gestern mit meinem Vater neu justiert und jetzt läuft es wie vorher ;) Eine Felge ist auch schrott, aber ich hab noch 4 originale G3 Allus liegen, dann werd ich dort wohl miene Winterreifen drauf ziehen. Die Antriebswelle scheint auch leicht verbogen zu sein. Wird also auch ersetzt. Danach geht alles zum vermessen und mit ein wenig Glück läuft er dann wieder ;) @ Raver-one: Sie hat nicht nur Teilschuld, sondern die volle Schuld bekommen. Sie hat ja MIR die Vorfahrt genommen nicht anders herum. Ich warte aber immer noch auf eine Antwort der Versicherung, hab das Gutachten schon rüber geschickt und warte jetzt auf mein Geld. Ich versuche mal ein paar Bilder hochzuladen, schauen ob ich das schaffe ;) mfg Markus |
http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1258462681.JPG http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1258462784.JPG http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1258462815.JPG wie gesagt, von außen kann man nicht viel sehen, das meiste ist unten kaputt. Aber hier könnt ihr in mal sehen wie er dem Gutachter vorgeführt wurde. Sauber machen hatte ich vorher keine Lust dran ;) |
Teile der Versicherung aber mit, dass das Auto gerichtet wird. Sonst kommt das Auto in die Datei der Totalschäden und wnen du wieder mal was hast, gibt es kein Geld mehr, weil der ja schon mal entschädigt wurde. Und bitte nachweislich denen mitteilen. Wolfgang |
Schaut aus wie vollgekotzt:) |
Interessantes Design, hat nicht jeder! Meiner sah schlimmer aus und ich hab ihn mit relativ wenig Kohle wieder hin bekommen. Kopf hoch, das wird schon. |
Hey, das wird schon wieder...:-) Wünsche dir viel Glück! Gruß |
sandhaufen is immer gut ;) besser als mauer!! 400€ nehmen fertig machen! da kommste locker mit hin |
heute Querträger gewechselt, montag wird spur vermessen und eingestellt und dann mal schauen vllt. läuft er dann schon wieder ;) die Antriebswelle muss auch noch neu. Dann ist er wieder fahrbereit. Danach wird jetzt noch die Frontscheibe gemacht, aber erst später weil wegen kostet 450 € und das is mir zu viel. mfG PS: Danke fürs aufbauen ;) |
alles was man kaputt machen kann, das kann man auch wieder reparieren vor allem am g3 gruß und weiterhin (unfallfreie) gute fahrt ;) |
Das Sondermodell Copacabana vom 3er war mir noch völlig unbekannt.;) |
Ich hatte gestern neben mir ein Sondermodell Betz stehen. Das war ein Händler in Aalen oder so, der hatte da einige machen lassen. Kann natürlich sein, dass da von diversen Händlern welche gebaut wurden. Ich erinnere an "Wilder Süden" für die Hahn-Firmengruppe. Wolfgang |
Also ich würde am "Sand-Lack" nichts ändern. Das Design ist wirklich nicht zu übertreffen, einmalig, was ganz besonderes. Vielleicht solltest du dir Gedanken machen, mit zwei recht schmalen Rallystreifen aus Teer über dein Auto zu gehen. Ich denke die Kombination aus Sand und Teer wäre dann der absolute Hingucker, ansonsten weiter so. Vielen Dank, dass du uns dein Auto vorgestellt hast, saubere Arbeit! :P :D Okay, Spaß beiseite... xD Ich denke auch, dass du noch gut bei weggekommen bist. Das Auto ist auf jeden Fall wieder fahrbereit zu machen und die Kosten werden bei einer freien Werkstatt auch nicht die 400 EUR - Grenze überschreiten. Du hast anschneinend gute Reflexe und immerhin einen Personenschaden vermieden, das ist wichtiger als der Schaden am Auto. Und der Sandhaufen hat immerhin auch dein Auto vor einem nicht reperablen Totalschade gerettet. Also am Besten das Positive an deiner Geschichte sehen... ;) Weiterhin eine gute Fahrt und alles Gute für die Reparatur deines Golfes! Gruß, Simmi |
Danke auf die netten Worte ;) wenn er wieder komplett ist dann stell ich ihn auch mal richtig vor ;P das Sand-Design ist leider schon weg, aber nach 3 mal spülen hab ich den Sand immer noch im Kühler sitzen :( Montag hab ich nen Termin zum Spurvermessen und einstellen. Samstag kommt ne andere Antriebswelle rein. Probefahrt ist auch schon gemacht, er läuft super, die Gänge laufen sehr sauber. Nur die Lenkung hängt auf halb 8 aber das kommt wohl von der Spur. Hab mit der Antriebswelle zusammen bisher 60 Euro ausgegeben ;) 50€ sind fürs Spur vermessen und einstellen fällig. Da ich mir meine Stahlfelge total verhauen hab grase ich grad die Schrottplätze nach einer neuen ab. Ansonsten nehme ich meine 4 originalen G3 Allus für die Winterreifen ;) Bin ich wieder 66 € fürs umziehen und entsorgen los aber dann sollte auch alles klar sein. Dann hab ich meinen 911er (hat was mit dem Nummernschild zu tun) für kleines Geld wieder fertig :D Dann kommen die Sachen von vor dem Unfall: - Kat ersetzen (weil jetziger ist leer) - Scheibe ersetzen - Kabelbruch im Motorraum finden In diesem Zusammenhang, falls jemand nen Kabelplan oder so vom 1,6er AFT hat könnte er sich bitte melden? Vielen Dank im Voraus!! |
welchen plan wollste haben??? Ferner habe ich noch nen Satz Stahlfelgen liegen |
Ich brauche den Plan, wo die Stromkabel, im Motorraum zu sehen sind Am besten der Kabelstrang vom Steuergerät ab, bis zum Verteiler und Hallgeber. Für den AFT Motor, 101 ps 1,6L Wenn du den Plan hättest wäre das echt super. Hab meine Stahlfelgen schon umziehen lassen. Aber danke für deine Bemühungen. Gruß Markus Hab meine Reifen schon umziehen lassen |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:52 Uhr. |