![]() |
ADY Motor geht einfach aus :-( moin ich hab einen 94 gti und der geht ständig aus wer hat rat?? ach ja der lässt sich erst nach ca 8 sec wieder starten . is nervig mfg christian |
das selbe problem hatte ich auch an meinem 94 er... Schau mal nach einem neuen Zündanlasschalter! |
aber der ist dich nur für das starten des motors verantwortlich oder ?? |
achso den hab ich schon gewechselt . sowie spritpumpe |
Hast du eine Wegfahrsperre? Die Zeit ist zwar lang dafür, in dem Gelumb steckt man nicht drin... Wolfgang |
mehr daaaaaten! laufleistung? geht er aus wenn er kalt ist oder wenn er warm ist? was heißt geht "ständig" aus? wie lange kannst du damit fahren? zieht er noch richtig oder nicht mehr? ps. thema muss zu "werkstatt" |
also 94 bj 224 t km 115 ps abs airbag gti edition, alarmanlage original vw , 2.0 l ADY austauschmotor bei 139 tkm . er geht aus mal nach 8 , 50 , oder 400km wie er lustig ist sowie im fahren und im stand egal ob warm oder kalt. leistuingsabfahl nicht spürbar auser wenn er ausgeht dann geht nichts mehr. Er geht nicht langsam aus sondern wie beim ausschalten so in der art . fehlerspeicher heut ausgelesen lassen und nciht s gespeichert im MSG!!!! ich hoffe ich hab alles getroffen an daten ??? mfg christian |
werkstatt konnte mir nicht helfen deswegen bin ich zu elektrik das es ein elektrisches problem sein muss wegen den ca 8 sec. . |
hört sich verdächtig nach ZAS an... wegen den 8 sek wartezeit die kommen nämlich von dem x steuer relais!! Wenn du ihn wirklich gewechselt hast dann schau dir mal dieses besagte relais an! |
das is es nicht wenn ich das ziehe läuft der motor ja weiter kann dan nur nicht starten aber er geht ja aus im laufen daher behaupte ich das es dies mal nicht ist . |
also ich hatte es bei meinem mal der lief nur wenn er kalt war und sobald man ein wenig gefahren ist ging er einfach aus so als wenn man den schlüssel umdrehet, meiner lies sich dann aber immer rst so nach ca 10min wieder starten bei mir lags am steuergerät!?! ich habs auch nich wirklich gerafft aber jetzt läuft er wieder probier doch einfach mal ein anderes reinzusetzten vielleicht klappts ja gruß |
Der fehler mit dem ausgehen bei warm deutet auf einen Hallgeber hin. Wolfgang |
hallo habe den fehler nach langem suchen gefunden :_) es ist das Steuergerät der Alarmanlage die er original hat . Und die unterbricht dann einfach den kontakt für kl 15 . |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:31 Uhr. |