![]() |
Orig. GTI / GT Seitenschweller an TDI ? Hallo zusammen, hat vll . von Euch jemand Ahnung, ob man die originalen Seitenschweller vom Golf 3 GTI bzw. Golf 3 GT auch an einen TDI 1.9 machen kann ? Habe mir bereits schon die orig. Radlaufplastikverbreiterungen rangemacht, nur mit den Schwellern weiß ich net so richtig. Vielen Dank ! |
Hmm, ich vermute nicht, denn bei den GL,CL modellen ist der "schweller" aus blech, also mit der Karosse verbunden. Es sei denn du hast nen GT TDI ohne Schweller :D Belehrt mich eines Besseren wenns nicht stimmt... MfG |
hab gl und bei mir sind kunststoff schweller dran, also nicht aus blech und auch nicht lackiert. |
Ihr solltet euch vielleicht eratmal einigen, über was ihr redet! Der schweller ist immer aus Blech und trägt zur Stabilisation des gesamten Fahrzeugs bei. Die richtige Formulierung steht doch da: Radlaufplastikverbreiterungen Nichts anderes ist der Schweller, der in "Plastik" darüber gesetzt wird |
Genau! Drive sieht das völlig richtig. Und um die Frage zu beantworten: Ja, das passt. |
Zitat:
Vielen Dank für eure Antworten und die Bemühungen ! Habt mir schon ein ganze Stück weitergeholfen ! Nur noch eine Frage, wie befestigt man so etwas ? 2 Komponenten-Kleber / oder schweißen ? ::frage:: Danke ! Sollte man hierfür ne Vertragswerkstatt oder so aufsuchen ??? |
Hi! Ich hatte die auch dran, habe sie aber entfernt auf Grund von Rost, der sich drunter gebildet hatte... Die Befestigung erfolgte bei mir über eine geklebte Fixierungsleiste an die die eigentliche Verbreiterung eingeclipst wurde. Weiter wird die Verbreiterung dann noch mit ein paar Schrauben unten am Schweller fixiert. Lg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:29 Uhr. |