![]() |
Handbremsleute am Tacho Hallo Leute, und zwar hab ich ja schon mal gefragt woran das liegen könnte dass mein Handbremslämpchen am Tacho fast ständig leuchtet...naja hab den Tipp bekommen dass der Bremssflüssigkeitsstand zu niedrig is...is in der mitte zwischen MIN und MAX...naja aufjedenfall hab ich dann den stecker oben mal abgezogen vom behälter wo die bremsflüssigkeit drin is und dann hats nimma geleuchtet....also muss ja eigentlich des sein oder??? hoffentlich könnt ihr mir diese frage auch noch hier beantworten...wenn ich jetz den behälter öffne und die bremsflüssigkeit auf MAX auffülle...muss ich dann die bremsen entlüften??? Danke;) MfG |
ne musse nich entlüften wenne auf max auffüllst. aber am besten ist es für deinen wagen und zu deiner eigenen sicherheit wenn du die bremsflüssigkeit erneuern lässt. |
ja des wär ja nur ne notlösung gewesen bis es zu schneien beginnt weil dann steig ich e aufs andere auto um |
vielleicht ist deine bremse auch so runter das du zu wenig flüssigkeit im behälter hast wenn du nämlich die beläge neu machst musst du den kolben am bremssattel wieder zurückschieben und damit steigt deine flüssigkeit im behälter wieder. wenn du jetzt einfach was aufkippst und irgendwann mal die beläge wechselst läuft dir der behälter über. gruß fourty |
Normalerweise fällt der Pegel der Bremsflüssigkeit mit dem Verschleiß der Bremsbeläge. Wenn die Kolben wieder zurück gedrückt werden weil neue Beläge eingebaut werden. Wenn du jetzt auffüllst, kannst du evtl einen Überlauf erleben wenn du die Beläge wechselst. Meist ist das Blinken der Lampe ein Hinweis auf verschlissene Beläge udn evtl Scheiben. Bevor du nachfüllst, prüfe mal diese Dinge nach. Wolfgang |
habe ich nicht das gleiche gemeint/geschrieben wolfi ???::frage:: gruß fourty |
eigentlich schon fourty :D okay mach ich mal....aber meines wissns sollte ich mal alles wechseln...beläge scheiben und flüssigkeit... |
Zitat:
der Golf 3 erkennt es nicht wenn die Scheiben verschlissen sind .. Bremsbeläge auch nur bei manchen Modellen |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:58 Uhr. |