![]() |
Golf Jubi Edition ruckelt Hallo VW Gemeinde! Ich habe einen Golf Jubi-Edition im sehr gepflegten Zustand. Nur leider macht er mir ein wenig Kummer. Wenn ich zwischen 45Km/h und ca. 55Km/h fahre, egal ob im 3,4 Gang ,Steigung oder auf der Geraden, ruckelt er! Aber nur in diesem Bereich! Mein Fahrzeug hat ein Gewindefahrwerk vom einem ehemaligen Besitzer gesponsert bekommen. Der Besitzer vor mir hat das Fahrwerk höher gedreht und vermutlich die Achse NICHT vermessen lassen?! Ich bin erst mit Sommerbereifung gefahren. Der vorige Besitzer deklarierte das ruckeln bei der Probefahrt mit folgendem Satz:"Da das Fahrzeug 4 Monate stand (wurde keinen Meter bewegt), ist vermutlich zu viel Luft entwichen". Nun gut, ich konnte mir nicht vorstellen das es jetzt so sein soll, als wenn man einen Bremsplatten hat. Egal dachte ich mir, wird wohl nur ein kleines Problem sein ::frage:: . Dann habe ich die Winterreifen drauf gemacht und das Problem ist das Selbe, noch immer ruckelt ER! Könnte ja sein, dass die Spur nicht stimmt und der Vorbesitzer so lange mit Sommer, wie Winterreifen gefahren ist?! Nur sehe ich absolut keine Anzeichen dafür, dass die Reifen einseitig abgefahren sind!!! Um möglichst viele Fehler auszumerzen, die Bremsscheiben+Beläge wurden erneuert! Es kommt mir nicht wie ein typisches Ruckeln vor, das durch nicht einwandfreie gewuchtete Reifen hervorgerufen wird. Mich verwundert auch der Geschwindigkeitsbereich, indem das Problem ansteht!? Antriebswelle kann man ausschließen, denke ich?! Ich denke nur noch diese Fehler könnten es sein: Lambdasonde Einspritzung MfG |
Die Reifen können sehr wohl Standschäden haben. Das sind Standplatten. Das gibt sich aber nach einigen Tagen Betrieb meist wieder. Kritisch ist das, wenn der Luftdruck der Reifen ziemlich niedrig ist. Bitte erhöhe den Luftdruck mal heftig. So um die 2,5-3,0bar würde ich vorschlagen. Das kann das etwas ausbügeln. Wolfgang |
Wie bereits schon erwähnt, habe ich Winter.- und Aluräder drauf gemacht und das Problem habe ich schon seit 2 Monaten. Selbst mit erhötem Luftdruck funktioniert es nicht. Es ist ja auch ein richtiges Ruckeln, kein Schlackern, wie man es kennt, wenn die Reifen wegen Wuchtproblemen sich bei 90 Km/h im Lenkrad bemerkbar machen, durch vibrieren. Das Ruckeln ist so, als würde man Gas geben und Gas wegnehmen, ganz schnell hintereinander, aber in abgeschwächter Form. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:36 Uhr. |