![]() |
Lenkrad ganz einschlagen Ich habe seit längeren das Problem das, wenn ich stark einlenk dann rumpelt das so komisch vorne... Weiß jemand, was das ist? Was passieren könnte, wenn man das nich machen lässt? lg |
Ist das jenachdem wie du stehst oder immer? Kann ja sein das deine Feder irgendwo streift! |
Bei schneller oder langsamer Fahrt? Nur in recht oder auch in Lingskurven? Rumpeln oder eher nen Brummen? mfg benni |
Eher nen Rumpeln, es ist egal wie ich steh oder ob ich links oder rechts möcht |
Weiß niemand etwas... hab da Angst das da irgrndwie was kaputt ghet so Achse oder kA |
ja rumpelt es erst wenn du fährst oder auch schon im Stand? |
spann mal deine Riemen... evtl ist der vonna Servo nicht stramm genug... (Keilriemen)... ansonsten den ServoÖlstand überprüfen..vllt fehlt Öl und er zieht bei der letzten Lenkradumdrehung Luft |
ist es nicht eher so ein "knuck" ? wenn ja höchstwahrscheinlich domlager |
ja kann ich kaum nachmachen das geräuch, das Poltert so komisch... wenn ich fahr |
Wenn du fährst, endlich isses raus :D. Schon geschaut ob was streift oder die anderen Tipps von oben kontrolliert? |
Kann das leider selber nicht machen... Hab da zu wenig Ahnung *schade eig |
Ich steig hier nicht durch! Fass es bitte mal zusammen und "kreuze an": Geräusche wenn.... 1. Lenkrad voll eingeschlagen LINKS im Stand [ ] 2. Lenkrad voll eingeschlagen RECHTS im Stand [ ] 3. Lenkrad voll eingeschlagen LINKS während der Fahrt [ ] 4. Lenkrad voll eingeschlagen RECHTS während der Fahrt [ ] Das Geräusch ist, unabhängig von den Pkt oben eher ein.... 1. poltern [ ] 2. schlagen [ ] 3. surren [ ] 4. zischen [ ] 5. quietschen [ ] 6. sonstiges ( Beschreibung ) [ ] Wobei ich mich frage, wie du während der Fahrt voll einschlagen kannst? o0 Im Kreisverkehr hängen geblieben? :D! Nur mal so am Rande: Im Stand, Lenkrad voll einschlagen PLUS noch ein stück weiter: Dann surrt die Servopumpe. das ist normal!!! Wenn es quietscht, ist es der Riemen der rutscht! Dieser Riemen kann gespannt werden! |
Zitat:
|
was ich schonmal hatte, das das topfgelenk in der antriebswelle defekt war , zu hoher verschleiß, dan hört man ein klackern währen der fahrt beim lenken und gasgeben. das kann man leicht ausschließen wenn du eine kurve fährst und dann mal die kupplung trittst das die kraft vom antriebsstang genommen wird, hört es auf oder ist es noch da.... domlager würdest du auch im stand merken. |
Christian, danke für die Antwort! Die brauchte ich für mich...jetzt könnens nur noch die Domlager oder das Topfgelenk sein! :D Sorry für offtopic :) |
die antriebswelle kannst du gut prüfen, bock den wagen vorne eine seite auf, leg den 1, gang ein und fass einmal die antriebswelle an und einmal das red was angehogenist, dann drehst das rad etwas vorwärts und rückwärts, fühlst du das das rad anfängt zu drahen und die welle steht noch ist spiel in ihr... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:57 Uhr. |