![]() |
Problem Sitzheizung Hallo an alle Frühaufsteher... ich habe folgendes Problem: Die Sitzheizung im Fahrersitz funktioniert nicht. Leider bin ich kein Elektriker... aber dennoch habe ich mich mal drangemacht. Kurz zur Vorgeschichte: Heizung geht nicht, Relais klackt nicht - deswegen hatte ich zuerst das Relais in Verdacht. Allerdings klackt das Relais, wenn der sechspoligen Verbindungsstecker zum Sitz gelöst ist und nur der vierpolige Stecker nach vorn angesteckt ist. Außerdem klackt das Relais, wenn ich es probeweise im Kabelbaum unter dem Beifahrersitz einsetze. Mit dem "Einfach"- Messgerät aus dem Baumarkt habe ich folgendes gemessen: die Heizmatten von Sitz und Lehne sind anscheinend durchgängig (Widerstand ca. 2 Ohm, wenn der Drehknopf meines Messgerätes auf den Messbereich 2oo eingestellt ist) Zwischen den beiden Anschlüssen vom Temperaturfühler zeigt das Gerät den Wert 4,9 an, wenn die Skala auf den Messbereich 20k (also vermutlich 20Kiloohm) eingestellt ist. Kann mir jemand diese Werte erläutern? Es wäre toll, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, was da der Fehler sein kann. Ich weiß jedenfalls nicht mehr weiter... Gruß, David3L |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:04 Uhr. |