![]() |
Unterschied zwischen Tagfahrleuchte und Nebelscheinwerfer Hallo Leute, ich habe hier vor mir 2 Klarglasblinker, mit entweder NSW oder TFL nun zu meiner Frage woran erkenn ich, ob das TFL ist oder NSW? |
die TFL werden um einiges teurer sein, und haben eine Kenzeichnung auf dem Glas, frag mich aber nicht genau welche^^ schaust am besten bei ck222 vorbei! MFG |
Sollte es Tagfahrlicht sein, so müsste auf dem Glas "RL" zu finden sein. mfg ck222 |
Zitat:
|
wie Andy_33 schon sagte werden die tfl teurer sein. außerdem glaube ich das es die tfl so wie du sie meinst (die direkt neben den blinker montiert werden) nur von HELLA gibt, ich glaube so ca 88€. kauf dir doch einfach klarglas blinker und klarglas NSW.Die NSW schließt du dann an wenn noch kein kabelbaum vom schloßträger zu den NSW führt (Kabelbaum mit Relais bei Ebay so ca 30€) und zusätzlich baust du dir die Tagfahrleuchte in die Stoßstange z.B. an den Lufteinlassgittern!!! |
Also ich finde hier: 02 B (E4) 19168 FK441-2003RX Also wird es wohl NSW sein oder? |
wo findest du das bei Ebay oder wo? |
Auf dem Glas. Ja, "02 B" kann als Nebelscheinwerfer zugelassen sein! und ist definitiv kein Tagfahrlicht. mfg ck222 |
Gibt es den auch ein klarglasblinker mit NSW und TFL ? Ich hab bisher immer nur mit eins von beidem gesehen. Was wäre denn wenn man die leuchtmittel tauscht und als Tagfahlicht anschließt, ist das möglich? Muss ich in jedemfall ein kabelbaum fürs NSW verlegen, oder wäre es möglich das dort schon einer liegt? |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
für den golf 3 gibt es an dieser position nur entweder, oder. mfg ck222 |
Zitat:
Wie ist das mit dem Relais brauch ich oder nicht? ich hab gehört von nicht. Kann ich auch selbst kabel nehmen? oder ist es besser wenn ich mir ein kabelbaum besorge? |
Zitat:
gruß |
@ck222 stimmt jetzt wo du es sagst, hab auch schon klarglas nsw gesehen. @STRo man kann auch selbst ein bauen aber einfacher ist es ein zu kaufen, kost ja nicht viel. beim gekauften sind halt schon die stecker dran. über das relais gibt es eine geteilte meinung. musst man hier im forum suchen da gibt es irgendwo einen thread im dem das diskutiert wird. |
Zitat:
Ich muss dann wohl auch Klarglas NSW haben. Die sehen überhaupt nicht aus wie die mir bekannten ^^ |
Einen Kabelbaum solltest du schon kaufen(meistens gibt es kabelbaum und relais immer zusammen). Wie schon hier richtig erwähnt wurde musst du den kabelbaum nur von den NSW zum Zentralstecker legen(am Haubenschloß) Das Kabel vom Kabelbaum schließt du einmal an dem Zentralstecker an (steckplatz Nr.5).Masse holst du dir von der batterie und die anderen beiden seiten des kabelbaums kommen jeweils rechts und links zu deinen NSW.(normalerweise ist eine Einbauanleitung auch immer dabei!) Ich meine das Relais wir auf Steckplatz NR.10 in der Zentralelektrik montiert. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:53 Uhr. |