![]() |
Distanzscheiben mit Zentrierung Hallöchen zusammen, hab ma ne Frage: Wie genau macht man das wenn man Distanzscheiben mit Zentrierung hat? Also muss man von der Radnarbe was entfernen oder wie geht das? Hab nämlich seit gut nem halben Monat nen Hiltrac gewindefahrwerk mit 10mm Spurverbreiterung pro Achse, aber die Räder könnten ruhig noch nen bissel raus finde ich :D mfg, marcel |
is vom "einbau" nix anderes als ohne zentrierung, scheibe rauf und rad ran, brauchst nix umbauen an der nabe |
die kannst so draufstecken. würde immer welche mit Zentrierung holen , da sonst bei höheren Geschwindigkeiten ein Flattern in der Lenkung auftauchen kann. Hatte mein Kollege mit seinem A3 |
HA immer beachten das 10er Platten auch ganz draufsitzt und nicht auch der Nabe trägt -diese muss dann nachgearbeitet werden! Spurplatten bis 2*20mm habe ich immer am Lager. Bei Bedarf einfach per PN melden. |
@Raver-one: genau das flattern hab ich auch leicht. Aber ist die Zentrierung der Distanzscheibe nicht eigentlich zu groß? Weil die doch breiter sein muss, als die Radnabe!? Achja, hab die normalen Jubi-Felgen und jetzt im Winter 15" Stahlfelgen... Achja: Danke noch mal an Bremer, das Fahwerk ist echt gut ;) |
ich würde auch nur mit nehmen, ohne Zentrierung : http://www.golf3.de/clear.gif mit Zentrierung : http://www.golf3.de/clear.gif Die Zentrierung ist nur diese Kante wie auf Bild 2 so das man die Felgen dann besser auf die Spurverbreiterung bekommt und diese dann " zentriert " drauf sitzt, erleichtert das anbauen der Felgen ungemein. |
jo klar, aber die Distanzscheibe ist ja auf der Radnabe, also muss doch der Aussendurchmesser der Zentrierung auf der Distanzscheibe größer sein als der Durchmesser der Radnabe... Passt denn da die Felge noch drauf? |
DAs Passt.. Die Verbreiterung ist ja etwas konisch zulaufend damit sie auf die Radnabe paßt. und der außendurchmesser ist etwas größer als normal.. Daher gibt es bei Alufelgen ja auch immer zentrierringe auf kunststoff diese sollten auch bei Alufelgenkauf immer dabei sein. Alu´s haben immer eine Größere Nabe was du durch die Zentrieringe ausgleichen mußt... |
Kann ich denn auf der VA 10mm Spurplatten und HA 20mm Spurplatten (mit Zentrierung) problemlos fahren? Wie siehts denn mit bördeln aus? Hat einer von euch nen paar Vergleichswerte was er denn so fährt? |
10er Scheibe an der HA geht nicht immer problemlos weil die Nabe bis zu 13mm lang sein kann (denke mal unterschiedliche Zulieferer oder halt Toleranzmaß) Also muss ggf. nachgearbeitet werden damit die Zentrierung nnicht eventuell aufsitzt und bricht! VA kein Problem. Ich verkaufe und verbaue die ja fast täglich! |
ok, danke schon mal für die schnelle Antwort. Ich werde nachher dann mal bei mir messen, wie lang die Nabe is. Aber 20mm Spurplatten an der HA müsste doch dann problemlos passen oder? |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:57 Uhr. |