![]() |
Fensterheber rechts einbauen Hallo bin neu hier und habe da eine frage kann mir einer eine anleitung geben wie ich den fensterheber vorne rechts einbauen kann |
Hallo, eine genauere Beschreibung wäre super :). Mechanisch oder elektrisch? Gehts um die Verkabelung? Hast du den alten selber ausgebaut? Willst du einen elektrischen nach oder umrüsten? Theoretisch ist es recht einfach: Die beiden Schienen mit den Seilzügen kommen auf das Türgerüst richtung Außenblech. Die Position müsste durch die Verschraubung klar sein. Die Halter für die Scheibe an den Schienen müssen so weit unten sein, dass du von innen an die Schrauben der Halter kommst. Dann die Scheibe von oben in die Tür einfädeln und an den Haltern befestigen. Beim hoch und runter fahren schauen ob die Scheibe schön mittig sitzt. Wie gesagt, für mehr Details bräuchte man mehr Infos. |
hi danke erst mal also es soll eine manuelle sein weil die alte defekt ist und ich die jetzt umtauschen will |
Der Einbau erklärt sich beim Ausbau eigentlich von alleine. Alles kommt genau so rein wie es rauskam. Um die Kubel ab zu nehmen den Ring unter der Kurbel in Richtung von der Kurbel weg schieben. dann die Kurbel abziehen. Das Spiegeldreieck vorsichtig abziehen und den Handgriff teilen, darunter sind 2 Schrauben. Den Türpin rausdrehen und die Türverkleidung mit etwas kraft unten abziehen dann vorsichtig oben. Um die Schiebe von der Mechanik zu lösen muss man sie etwas runter lassen. Wenn der alte verklemmt ist einfach die Drahtseile durchschneiden. Beim Zusammenbau die Türfolie wieder gut reinkleben, sonst kommt Wasser durch die Türe in den Innenraum. Ansonsten wie gesagt einfach fragen oder die Forumssuche benutzen. Viel Erfolg! :) |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:58 Uhr. |