![]() |
Was ist mit der lenkung los??? Moin zusammen ich fahre ein Golf3 GTI 8v bj1995 Das problem ist meine lenkung die hagt ihren wie gestern so in stand konnte ich nicht mehr nach links oder nach rechts lenken man hatte ein bischen spiel und dann hat sie immer wieder gehagt und dann hatte ich denn wagen wieder neu angemacht und dann wahr wieder alles ok und wenn ich auch gerade aus fahre da hat sie auch schon mal öffter gehagt und dann musss ich kurz ihn die adrere richtung lenken und dann geht es wieder kann mir einer bitte helfen . |
da wird die servo wohl eine macke haben. an deiner stelle würde ich das auto stehen lassen bis das problem behoben ist. |
moin kann denn die servo so hacken das man nicht mehr richtig lenken kann die servo ist doch nur da zu da das man besser lenken kann oder ebenthalt leichter lenken kann |
Der Keilriemen wird gerutscht sein. War bei mir manchmal bei Nasser fahrt beim Rechtslenken so..Ist garnicht so lustig.Deswegen kommt jetzt bald ein neuer drauf und auto is eh abgemeldet übern winter. |
Zitat:
Lass das Auto stehen, oder willst Du eine blockierte Lenkung während der Fahrt riskieren? |
nee klar will ich es nicht riskieren aber ich muss auch schnnell wiessen was im arsch ist das ich es schnnell wieder neu machen kann nech |
na blockieren wird die Lenkung nicht. Da brauchst keine Angst haben. Höchstwahrscheinlich ist dein Keilriemen für die Servo zu locker gespannt, bzw. hin. Schau nach und ersetzte ihn halt mal. Kost nicht viel. 2. Möglichkeit ist, das zu wenig Hydrauliköl im System ist. Macht sich aber durch lautes "heulen" der Pumpe bemerkbar. 3. Möglichkeit wäre, das die Pumpe selber einen weg hat und nicht mehr richtig arbeitet. 1.Servokeilriemen prüfen/ersetzten 2. Ölstand prüfen - System auf Dichtigkeit prüfen 3. Servopumpe prüfen Die Wahrscheinlichkeit liegt sehr hoch das es nur der Riemen ist. Gruß |
willen dank micha werde morgen gleich mal nach gucken |
Hallo Golfer.....Bitte sei mir jetzt nicht böse....Aber verwende wenigstens Satzzeichen....Ein Komma und nen Punkt sind nicht zuviel verlangt....Es gibt hier nämlich bestimmt auch welche, die Lesen deinen Beitrag gar nicht erst deswegen...Ich hoffe trotzdem das dein Problem mit der Lenkung schnell behoben ist...Mfg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:39 Uhr. |