![]() |
windgeräusche fahrerseite ab tempo 100 hallo habe seit 3 monaten einen 3-er golf. Ich hab da allerdings ein kleines problem ab tempo 100 kommt von der tür auf der fahrerseite ein windgeräusch wie wenn die tür ned ganz zu wär (ist aber zu) .Weiß jemand was das sein könnte ?könnte es evtl der türgummi sein? bitte um tipps!:winke: |
Der Golf 3 ist leider kein sonderlich leises Auto ab einer gewissen Geschwindigkeit. Meistens sinds aber auch einfach nur die Tuergummis oder die Schaniere. 100% wirst es aber nie wegbekommen. Der ist von Werk aus einfach schon sehr laut. Was meinste was da bei 270km/h los ist... :> |
eventuell mal bei Vw die Türen nachstellen lassen,hat bei meinem Passi auch was gebracht. |
hallo danke fürs zurückmailen. Ja das windgeräusche bei alten autos da sind weiß ich . aber es ist halt nur auf da fahrerseite und das ned wirklich leise. aber i werd mal wegen den türgummi schauen . danke .:winke: :winke: |
manchmal schließt auch das fenster nicht richtig... das war bei mir mal so wenn du elek. fensterheber haben solltest versuch mal dann ganz kurz nach unten zu drück dann legt sich das fenster bei mir anders an den rahmen und die geräusche sind viel weniger ein versuch ists wert ;) |
hallo na hab leider welche zum kurbeln. aber danke fürs melden |
schiebedach geht ned hallo vielleicht kann mir nochmal jemand helfen mein schiebedach lässt sich ned öffnen. was könnte es sein oda an was könnte es liegen? Ist es eine Golfkrankheit? ein neuer motor ist drinnen es lässst sich ned öffnen gar nix . bitte um hilfe was es sein könnte . liebe grüße meli:angel: :winke: |
summt der Motor? |
Hmm mal zum ursprünglichen Problem mit den Windgeräuschen... das ist bei mir ähnlich, aber am linken Rand der Windschutzscheibe (Fahrerseite). Ab ca. 80 km/h kommt es da manchmal vor, dass der Wind dort reinpfeift, allerdings wohl nur wenn zum Fahrtwind gleichzeitig noch Wind von einer anderen Seite kommt. Man merkt dann auch einen geringfügigen kalten Zug, wenn man mit der Hand an die Stelle geht. Kann das auch ein undichter Gummi sein? |
Hi! Bei mir wurden die Windgeräusche wesentlich weniger, als ich eine fehlende Andeckun in der Frontschürze ersetzt habe... Vielleicht fehlt da bei euch auch was? Z.B. dieser Gittereinsatz? Lg |
Der Einfachste Grund könnte die Abdeckung für die Notkurbel am Motor sein. Wenn du von unten an den Motor schaust ist dort ne kleine schwarze Klappe, wenn die nicht zu ist läuft er nicht. Wenn er summt aber nichts bewegt sich ist entweder die Mechanik verklemmt oder er bekommt nicht genug Strom. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:36 Uhr. |