![]() |
Vr6 Klappenauspuff Hey Leute, bin gerade zufällig auf dieses Video gestoßen: http://www.youtube.com/watch?v=Xup67hCT3L8 Hört sich ja wohl mega fein an oder ? ;-) Meine Frage, hat jemand so eine Auspuffanlage ? Wo bekommt man die her ? Was kostet sowas und wie lange ist die LIEFERZEIT !?? !:-D Gruß Marcel |
Moin, solche Wechselklappen haben manche LKW`s auch like Scania V8... könnte man sich selber bauen... Ich meine das Remus sowas ähnliches im Angebot hatte, da war die Klappe direkt im ESD konnte man mit einer Schraube von Leise auf Laut stellen sag ich mal. MFG |
Zitat:
kenne das bei motorrädern da bibts das wie sand am mehr man könnte ja die elektronik von dioesen übernehmen |
Hab das Video auch eben gefunden und fands auch ziemlich gut. Der Besitzer hat folgendes dazu geschrieben: "Ich habe den Klappenauspuff von HuB-Auspufftechnik speziell für meinen Golf bauen lassen. Es ist eine Einzelanfertigung aus 60 mm Edelstahl ab Kat. Der Klappenauspuff hat zwei Wege. Bei geschlossener Klappe ist der leise Weg mit viel Schalldämpfung aktiv, bei offener Klappe der laute Weg mit äußerst geringer Schalldämpfung. Die Klappe ist aus dem Innenraum über eine Funkfernbedienung zu öffnen / schließen" http://www.hub-auspufftechnik.de/ Hier ist die Seite vllt. findest du da ja was... gruß |
Zitat:
der kostet bestimmt ne menge asche alleine nur die klappensteuerung kostet bei denen 250 eier |
Denke auch das der Spaß ziemlich teuer sein wird. Hab auch mal irgendwo gesehen das HMS auch Klappengesteuerte Auspuffanlagen anfertig. Denke nur das die auch nicht grade billig sind. |
also wenn dann würd ich mir sowas selber bauen so schwer stelle ich mir das auch nich vor =) |
Kenne das Video auch schon und weiß aus anderen quellen das die Anlage ca. nen taui gekostet hat. |
der audi a8 W12 hat das auch kannse ja umbauen =D |
Golf 4 R32 hat auch eine Klappensteuerung im ESD |
Nen Schein für ne Edelstahlanlage mit Klappensteuerung hört sich fast zu günstig an um wahr zu sein. |
Wieso? Ne Edelstahlanalge für 500 und für die restlichen 500 wirds ja wohl möglich sein ne Unterdruckgesteuerte Klappe einzuschweißen. :) |
Also bei Ebay bekomm ich nen Remus ESD mit Klappensteuerung (ohne Fernbedienung) für 150€ NEU ;) |
Zitat:
|
@ Dr.NOS: Doch sprech mal drüber......will mir in Zukunft einen holen! |
Das war jetzt eher allgemein gesprochen aber einen Remus ESD mit einer 500 oder 1000€ Abgasanlage zu vergleichen war halt etwas weit hergeholt. Nach allem was ich über Remus bisher gehört hab ich die Qualität zwar OK aber sie hören sich halt an wie die meisten bezahlbaren Sport-ESD, brummig. Ist aber Geschmacksache, ich steh eher auf den kernigen, nicht all zu lauten Klang (es sei denn es passt zur Leistung, !!!Zonda!!!, Ferrari, Carrera GT). |
da habt ihr was ihr braucht :) http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWAX:IT kost allerdings auch ne stange... |
Besitzer sagt das zum Preis Preislich lag die Anlage inkl. Mietwagen für zwei Tage und TÜV-Eintrag noch unter 1000 Euro. |
Wenn Geld keine Rolle spielt kann ich klanglich eigentlich die Fox Abgasanlagen empfehlen. Sehr tiefer klang, nicht zu laut nicht zu leise. Eher als dezent zu beschreiben, aber trozdem auffaellig. Klanglich immer gleich, egal ob kalt oder nach Autobahnfahrt. Und ne Klappensteuerung kann man ueberall einschweissen. |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:46 Uhr. |