![]() |
Motor Springt nur kurz an... Hi, Also ich habe von meinem Kumpel den Golf Gekauft er hatte nie was mit dem ding... nun habe ich ihn seid 3 monaten und nur probleme es fing an mit halgeber und benzinpumpe beides repariert und lief wieder... dann war nochmal benzinpumpe und das relais dazu beides neu gemacht und lief wieder... heute war wieder benzinpumpe defekt. Ich direkt zum schrott ne neue gebrauchte gekauft sprang sofort wieder an für 2 km dann ging er bei 50kmh einfach aus. Ich habe dann festegestellt das pin 3 & 4 von dem stecker abgerissen waren die an der einspritzeinheit stecken (von vorne direkt) bin dann direkt zu VW und habe mir einen rep satz gekauft aber dann sprang er nur noch alle 10 minuten an und läuft nun nur noch circa 1 km. mein kumpel ist mechaniker und hat die zündung eingestellt weil wir dachten das sich da was verstellt hat, aber auch nix er kann also nix finden... so der wagen geht immer aus wenn der motor belastet wird also nur mit Gang, im leerlauf läuft der 1a auch wenn ich vollgaß gebe nur wenn last drauf ist geht er für min 5 minuten nicht mehr an.... und zuletzt sprang er garnicht mehr an :( jetzt tipen wir da drauf das dass steuergerät hinüber ist. was sagen denn hier die pros dazu ? ;) MfG Motor ist glaube ich der AAM ich weiss nur -> 1,8 55KW aus einem 91 BJ |
keiner ne ahnung oder verdacht ? |
Hast du ne Wegfahrsperre? |
beim 91iger ? glaube nicht das der sowas hat aber ich weiss es nicht 100% aber selbst wenn würde er nicht dann mal 100meter bis 4 km laufen und dann nix MfG |
Hm bei bj91 wird der das wohl nicht haben. Genausowenig wie ne Ausleseschnittstelle. Wenn du Zündung umdrehst,hörst du dann kurz die Benzinpumpe surren? |
ja die habe ich gestern neu geholt von einem guten schrotti ;) mit garantie usw und die hört man auch ich zähle mal auf was alles neu ist seid ich ihn habe # Halgeber Finger Zündverteiler Zündspule zündkerzen + kabel & stecker Danach wurde Zündung neu Eingestellt Benzinpumpe (die 3te in 2 Monaten!!!) Benzinfilter kommt heute ! an der einspritzeinheit die 4 kabel die direkt vorne dranne sind gestern neu gemacht sicherungen alle neu gemacht relais alle neu gemacht Ölwechsel+Filter MfG Noch ne nebenfrage kann die spritpumpe heißlaufen bzw in arsch gehen wenn der filter dicht ist ? |
Ich glaube die Schaltet dann ab,wenn sie nen bestimmten Druck erreicht. Ich denke nicht das es an der Zündung liegt. Aber wenn er mal wieder nicht anspringt,kannst ja mal de Zündkerze aufn Block halten.(Zündkerzenstecker natürlich drauf) Ich denke das es an der Benzinzufuhr liegt. Wielange läuft die Pumpe denn am anfang? |
bis das relais abschaltet aber die macht doch eh nur am anfang kurz (max10sec) damit der anspringt, den rest saugt doch der motor meine ich ?! ich habe alle zündkerzen schon geguckt alle funken sie und das hauptkabel von der zündspule funkt auch wie es soll ^^ kann es irgendwie mit meinem zündschloß zusammen hängen ? ich muss meinen schlüßel rann drücken beim staretn sonst kurbelt der nur ohne zündung -.- das ist alles schon ein wenig ausgeleiert ^^ MfG |
hmmm ich hoffe nicht das dass mist steuergerät im arsch ist -.- |
Ja,kommt sogar recht oft vor das es am Zündanlassschalter liegt. Aber ich meine dann geht auch die Bordelektronik aus.Sprich Leuchten im Cockpit.Halt so als wäre der schlüssel auf OFF-Stellung. Ne soviel ich weiß ist die Pumpe solange an bis ein bestimmter Druck vorhanden ist.Und versucht diesen dann durch immer wieder anlaufen zu halten. Kannst ja mal die Schläuche von der Einspritzeinheit abziehen.Da müsste dann ordentlich was rauskommen. 1 ist für Zulaufe,1 für Rücklauf. |
alles schon gemacht kommt ein guter strahl raus :) ja das problem habe ich mitm schloß wenn ich nicht drücke leuchtet nix beim start versuch ^^ aber wenn ich drücke ging er immer sofort an und blieb auch an.... |
mir fällt gerade noch ein: evtl unterdruck ? obwohl ich habe alle schläuche geprüft wenn ich mehrmals bremse geht das standgas runter anstatt hoch -.- |
das aber normal wenn man ganz oft bremst aber ich habe am auto ein ungefäir selbes problem. wenn der motor kalt ist bzw länger stand springt er wunderbar an. bin ich ein stück gefahren bis er warm wird öltemp ca 65grad mach ihn aus, geht er danach nicht wieder gleich an?also er leiert drehzahl geht kurz hoch und sofort wieder runter. aufs gas treten hilft ah net nimmt er garnich an. warte ich bis er kalt ist springt er wieder an. kann das auch das zündschloss sein?wegfahrsperre hab ich denk ma keine baujahr 93. |
denke nicht das die kälte des motors mit deinem schloß zu tuen hat ;) hinterm schloß ist ein stift der nur abgenutzt ist bei mir will keine neues holen weil ich dann andere schlüßel habe und kein bock habe die andern umzubauen ^^ bei mir ist es auch egal ob kalt oder warm... und nun springt er ja auch garnicht mehr an nur wenn ich z.b bremsen reiniger in luftfilter spritze ^^ dann läuft er je nach menge die ich selber einspritze ;) das ist auf dauer aber zu doof |
bremsenreiniger^^... ne ohne scheis wenn der warm is macht der kein muchs, lass ich den mal ne stunde stehen geht er wieder an das is voll dumm |
Bau halt mal das schloss aus und überbrücke einfach.Ist glaub recht simpel. |
ja werde gleich mal das schloß zerlegen sobald ich hier wech komme :) aber wird bestimmt nicht dranne liegen werde mir wohl die tage hier ein GTI kaufen und diesen verticken mal sehen -.- MfG |
So problem gelöst ;) 1.) Einspritzdüse (Ventil) war verschmutzt bzw rußig... 2.) Sicherung von der kraftstoffpumpe war stark oxidiert und schon verschmullert 3.) Spritpumpe Verdreckt 4.) Spritfilter Verdreckt... mehr nicht -.- nun läuft er besser wie früher ^^ und anzug hatta auch wieder vernünftig MfG |
Zitat:
im stand ist genug sprit an der pumpe aber wenn er powern muß lutsch er mehr und wenn der rücklauf becher kein sprit dirn hat denn geht er aus. versuchs mal hatte damals den tank rausgeschmissen und nen gut gebrauchten vom schrotti des vertrauens und gut wars |
@fabikiller: Natürlich hat der 91er eine Schnittstelle zum auslesen. VW 2x2 links neben dem Schalter der Heckscheibenheizung hinter den beiden Blenden. Braucht man halt einen Adapter dazu. Wolfgang |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:46 Uhr. |