![]() |
ABS Steuergerät neu Codieren Hallöle an Alle Mein altes ABS/EDS Steuergerät mit der Nummer 3A0 907 379 E hat es hinter sich komplett Gehäuse unten kaputt und ein ic so halb abgerissen. Deswegen habe ich keinen alten log vom Steuergerät welche Software Codierung und welchen Werkstatt Code es hatte. Laut Ersatzteil Kat. Gibt es dieses Steuergerät nicht mehr es kommt anstatt dessen das mit der Nummer 3A0 907 379 A hinein. Gesagt getan ein Gebrauchtes mit der Nummer 3A0 907 379 A besorgt und eingebaut, jetzt sagt mein netter Laptop zu mir: Steuergerät Teilenummer: 3A0 907 379 A Bauteil oder Version: ABS/EDS ITTAE 20 GI V00 Software Codierung: 03604 Werkstatt Code: WSC 00000 1Fehler gefunden: 01044 - Steuergerät falsch codiert 35-00 - - Umcodieren geht aber auf 03704 leider nicht unter Steuergerät Codierung STG 03 (Bremsenelektronik) auswählen STG Codierung -> Funktion 07 ITT Mark 20 GI ehem. Teves 20 GI 03604 - Golf/Jetta/Vento (ab 02/95) 03704 - Golf/Jetta/Vento (ab 07/96) Hardware ist ein AVG 4000 mit Vagcom. Weiß da einer einen guten rat ????? |
Hallo THE_WHO, ich vermute, dass es an Deiner Software liegt, dass Du die Codierung des ABS-Steuergerätes nicht verändern kannst. Ich habe für diese Aufgabe immer einen Diagnosetester vom Typ VAG 1552 verwendet, mit dem es problemlos funktionierte. In das VAG 1552 muss hierzu jedoch eine Betriebsnummer (=WSC) eingegeben sein, ansonsten bekommt man eine Fehlermeldung. Deshalb, weil im ABS-Steuergerät bei einer Umcodierung immer die eingegebene Betriebsnummer des verwendeten Gerätes gespeichert wird. Das dient dazu, dass man später immer noch nachvollziehen kann, welcher VW-Betrieb (erkennbar am WSC = Betriebsnummer) die letzte Codierung vorgenommen hat. Betriebsnummer "00000" = Steuergeräte-Hersteller. Freundliche Grüße Teletubby |
Problem gelöst eine Codierungsbrücke musste erst mal eingesetzt werden dann umcodieren und alte brücke wider rein und gut war. einen netten dank hier noch mal an eddi-controletti ohne seine Seite wäre ich wahrscheinlich jetzt noch am suchen und fummeln. mfg |
Zitat:
Bitte schreibe mir zurück Vielen dank |
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:22 Uhr. |