![]() |
Lüftungsschalter defekt?! Hallo... Bei mir ist der schalter von der lüftung defekt. wenn ich lüftung an machen will zb auf 4 kommt nix. habe die verkleidung ma abgemacht. wenn ich auf das kupfer teil drücke gehts. habe das kupferteil was am schalter drann ist was gebogen. jetzt geht die stufe 4 wieder aber alle anderen nicht. 0Also der fehler ist der kontakt von dem schalter zu den beiden kupferteilen. Kann man das irgentwie wieder ganz biegen? oder was kostet ein neuer schalter z.b. aufm schrott gruß chris |
Eine Anmerkung zu deinem Schreibstil: Es ist mir schwergefallen, dich zu verstehen. Eigentlich wollte ich das Thema schon wegklicken und mir "Verreck' doch an deinem Elend" denken, aber dann habe ich erkannt, dass du neu hier im Forum bist. Daher ein herzliches Willkommen. Gerne versuche ich meinen Teil beizutragen, um dir zu helfen. Aber ich will auch die Bitte äußern, etwas mehr Mühe in die eigene Aussage zu legen. <Trennung> Die Einheit zur Bedienung der Heizung muss komplett getauscht werden. Da gibt es keine einzelnen Teile. Das wäre dieses Teil hier:
|
das scheint aber ne krankheit zu sein, ich hab zum beispiel das gleiche problem und viele andere auch. daher würde ich mir überlegen vielleicht die 46€ zu investieren, weil was bringt dir ein gebrauchtes teil wenn es nach 5 stunden wieder kaputt geht? |
das gleiche hatte ich auch mal. Ich hab mir vom Schrott nur den Kupferkontakt geholt wieder reingesteckt und es lief wieder. Wahr wahrscheinlich von hinten oxidiert. |
Noch ein Nachbrenner: Solltest du ein gebrauchtes Teil in Erwägung ziehen, dann kannst du auch die Vorgänger des Teils nehmen, also auch
Schau dich auch mal hier im Board um, es kann dir sicher jemand etwas anbieten. Der Marktplatz könnte dein Freund sein |
den Marktplatz kann er erst ab 50 Beiträgen einsehen.... |
Ich denke, einsehen kann er ihn sofort, aber erst ab 50 Beiträgen Teile anbieten. Ain't it so? |
Den Kontakt kann man auch richten. Ich habe mir ein Kontaktblech aus einen 35i-Passat geholt. Das passt auch. Und bitte den Kontakt ganz leicht mit Pol- oder Antennenfett einfetten (einen Hauch). Das bewirkt Wunder. Wolfgang |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:05 Uhr. |