![]() |
Anzugsdrehmoment hintere Radschraube Hallo, so das scheint mein Bastel WE zu sein und hoffe doch das ich mal wieder geholfen bekomme. Ich habe die hintere Bremstrommel ausgebaut und bin an der Suche für den richtigen Drehmoment der hinteren Radschraube gescheitert. Oder wie wird die Schraube angezogen, beim Ausbau merkte ich, dass sie ganz leicht zu lösen war, deswegen denke ich, mit einen Drehmoment anziehen und wieder eine halbe Umdrehung lösen, oder so ähnlich. Weiß jemand die richtige Vorgehensweise? Danke mal im voraus. |
hast ne pn ;) |
Du meinst doch sicher die Schraube die das Radlager hält oder? Als Faustregel gilt, FEST, und eine viertel Umdrehung lösen. Ich mache sie immer ein ganz klein wenig strammer....aber wirklich nur ein klein bisschen. MFG Cris |
Danke schön.. @ragnar, klasse, danke... |
ragnar: Wenn du was zum Thema beisteuern kannst, würde ich es begrüssen, das du es für alle sichtbar tust . |
Normalerweise so fest anziehen, dass es nicht schwer läuft, dann etwas lösen, die Trommel drehen und dnan so anziehen, das die Scheibe hinter der Mutter mit den Schraubenzieher gerade noch verschoben werden kann. Dazu darf der Schraubendreher nicht gedreht werden, sondern nur zum Verschieben benutzt werden. Danach ist die Kronensicherung aufzusetzen und mit dem Split zu sichern. Wolfgang |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:35 Uhr. |