![]() |
getriebe umbau FRAGE kann ich an den motor einen 2.0l 16v vom corrado mit 134 ps ein getriebe vom golf 3 tdi ran bauen ::frage:::confused: ::frage:: :confused: ::frage:: :confused: ::frage:: :confused: freu mich über jeden tipp danke |
nein denke nicht die tdi's sind ganz anders übersetzt meines wissens nach |
nein es geht nicht, das einzigste getriebe das am beziner passt ist das von GTD 1,9 75ps, da dieses getriebe eh vom beziner ist. |
Aber wenn man mal von der Übersetzung absieht, müsste es eigentlich passen denke ich. |
danke leute echt ich hätte sonst echt fast eins gekauft dann nehm ich wohl doch eins vom gti Falls ich nicht schon das ganze projekt aufgeb aber trotzdem danke |
Rein mechanisch paßt es, aber von den Übersetzungen her absolut nicht zu empfehlen. Das TDI-Getriebe (ASD) ist viiiiiiel länger (über 25% länger) übersetzt wie das 16V-Corrado-Getriebe (CGY). |
Das Getriebe vom Golf 3 GTI passt NICHT!!! Das TDI-Getriebe (nur TDI, nicht TD, nicht SD, nicht SDI!) passt, wie Nordhesse bereits gesagt hat, rein mechanisch rein. Ist dann aber eher als 4+E-Getriebe anzusehen! ;) MfG |
und welches soll ich denn dan nehmen so das ich seil zug bekomme |
Am besten eines, das Original auch an Motor war, z.B. AYH, AFE, AYK, CES oder CGY. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:10 Uhr. |