golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Pimp my Golf (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Golf mit der Rolle lackieren... Hilfe (http://www.golf3.de/showthread.php?t=64221)

NewOrleans 24.10.2009 11:00

Golf mit der Rolle lackieren... Hilfe

Hallo Golfer
habe mal rein interessehalber ein par Fragen zum Rollen.

1. Was fuer Farbe benutze ich am besten und was kostet sie mich komplett mit allem was ich brauche (ca. natuerlich nur)?

2. Wie lange dauert es beim kompletten Auto bis es fertig ist?

3. Welche Vorarbeiten sind noetig?

4. Wo mache ich so etwas am besten?

Gruss & besten Dank

GT-Fahrer 24.10.2009 11:03

der Titel ist aber sehr gut gewählt...*räusper*

du möchtest deinem auto eine andere Farbe geben richtig? oder wie willst du dein Auto rollen? ;-)

Mit einer Farbrolle kannst du nur Matte Lacke auftragen...
Auto vorher anschleifen....entfetten....abkleben....und loslegen...

Außentemp sollte zwischen 15 und 25Grad sein...
Mach es in einer Garage...wenn es dort möglich ist, dann den Fußboden wässern...aber das macht bei matten Lacken glaube nicht viel aus ;-)

NewOrleans 24.10.2009 11:20

Eigentlich wollte ich es nicht direkt machen aber meiner hat jetzt nach 15 Jahren so einen schlechten Lack das irgendwas passieren muss. Vieleicht...

navyraiser 24.10.2009 11:27

kennst du keinen lackierer? musst dich mal ein bisschen umhöhren denn machst du die ganze vorarbeit wie schleifen etc. und denn isses garnich mehr so teuer ;)

Steven9291 24.10.2009 12:17

naja, das werden schon ein paar hundert euro unterschied sein und ich würde den golf nur komplett lackieren lassen wenn ich vorhätte ihn noch 10 jahre zu fahren. rollern ist den ich mal schon die beste lösung.
aber ist dein lack wirklich so schlecht? eventuell reicht ja schon ne politur?

ansonsten mal in den baumarkt gehen, dann lässt du dir die passenden farben und rollen zeigen, schleifst dein auto an, entfettest es, klebst es ab und fängst munter an. beim rollen kann man nicht viel falsch machen.

NewOrleans 24.10.2009 12:54

habe ihn schon poliert aber der zahn der zeit nagt.
viele lackabplatzer schon... :(

Osiris 24.10.2009 13:31

Warum machst du es dann evtl. nicht mit einer Sprühdose? So ist es Beispielsweise bei meinem Winterauto passiert, zwar auch Matt Lack aber relativ gutes Ergebniss.

Mfg

Baui 24.10.2009 13:42

Verschoben nach Pimp my Golf

Das ist mal genau mein Thema :D

Schau mal in meinen Showroom, mein Golf ist Grau Matt gerollt und ich hab alles dokumentiert.

Rollen wird viel gleichmäsiger wie mit der Dose, außerdem zahlst du dich an Sprühdosen dumm und dämlich^^

Als Lack würde ich Kunstharzlack nehmen, meiner war von Glasurit. Braucht zwar ewig bis er trocken ist und ist nicht gerade billig aber dafür deckt er sehr gut und isst sehr wiederstandsfähig.

Crs 24.10.2009 13:57

Hab den Titel mal geaendert!

>>Matze<< 24.10.2009 16:45

@baui:

Wie viel hastn du verbraucht?
wie viel hast du gekauft (:D)
und wie viel hast du vor allem bezahlt nur für den lack?

wollen das bei nen kumpel sein golf 3 auch machen, bei manchen ist es einfach die letzte rettung um ihn halt noch 2-3 jahre zu fahren... .

MFG
Matze

Baui 24.10.2009 16:51

Bin mir grad nimmer sicher, hab glaubich 4 Dosen a 750ml gekauft. Gebraucht hab ich sie auch fast komplett, allerdings hab ich 2 Heckklappen gerollt.

Die Dose kostet 15EUR, also 60EUR für alles.

Ich weiß es gibt deutlich billigeren Lack aber das Zeug taugt nix, ich hab einige Testanstriche mit dieser Baumarktplörre gemacht, kommt nicht an meinen ran.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:12 Uhr.