![]() |
komisches rattern auf der rechten seite hallo... hab seit kurzen ein problem mit meinen golf 3 gt 1.6 bj 1996 benziner.. immer wenn ich auf der autobahn fahre so ab 100-120 kmh und beschleunigen will kommt nichts is als ob einer auf das bremspedal tritt und dann kommt so ein richtig lautes rattern auf der rechten seite unter der motorhaube ...war heut bei A.T.U und die konnten mir auch nicht weiterhelfen ....bitte um schnelle antwort was das sein könnte...::frage:: ::frage:: ::frage:: |
Radlager oder Antriebsgelenk würde ich mal tippen. Wolfgang |
Zitat:
|
Zitat:
|
Wow, ich hätte jetz gedacht atu will die ne neue achse verticken, die finden doch sonst immer was was es garnicht gibt :D also ich tipp auch auf radlager. |
ja dann hoffe ich mal das es das ist....werd dann montag mal in ne normale werkstatt fahren ... DANKE an alle |
also ich glaube das du zwei probleme hast, denn was soll das rattern mit der leistung zu tun haben, wegen der leistung würde ich mal die zündkerzen überprüfen und das rattern da tipp ich auch auf radlager. |
Zitat:
na erst hab ich das gefühl der bremst von alleine ab und dann kommt das laute rattern ... ich hab auch drauf geachtet beim tacho die nadel die geht runter ohne das ich auf die bremse trette...und dann kommt halt das laute rattern...::frage:: ::frage:: |
Es könnte auch das Tilgergewicht sein. Das löst sich manchmal von der Welle. Das erklärt aber nicht das Loch in der Leistung. Es sei denn, das Ding schlägt gegen den Motor und der Klopfsensor erkennt Klopfen. Wolfgang |
meinst du das tilgergewicht auf der rechten achswelle? das hatten soweit ich weiss nur die golf und jetta 2, zumindest hat mein golf 3 keins direkt auf der achswelle. hast du dein auto schonmal aufgebockt und geschaut ob die bremsen frei sind oder irgenwas schleift? |
Zitat:
Blöde frage.. handbremse ist komplett gelöst?? :D Ist die bremse vielleicht fest hinten.. Hat mal geschaut ob alle Räder frei laufen nicht das ein Rad fest ist das es sich nur ganz schwer dreht. Das könnte dann sogar auch noch das radlager sein.. |
Zitat:
ja is klar das die handbremse komplett gelöst ist xD ja die räder sind frei alle ..aber wie gesagt wenn ich normal fahr bis 100-120 kommt ja das rattern und die beschleuningung geht weg von alleine also ich hab echt keine ahnung was das ist...naja wenn es nochmal ist werd ich mal in ne normale werkstatt fahren.. |
Das rattern ist iwo eine unwucht, das mußr du mal beobachten.. Wegen dem leistungsverlust kannst duja mal die ganzen unterdruck schläuche überprüfen vielleicht zieht er nebenluft was sich aber erst bemerkbar macht wenn er wärmer ist.. |
Zitat:
ja dann werde ich es mal in angriff nehmen .. xDanke |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:02 Uhr. |