![]() |
Kauf eines Vr6 von ABT Hallo. Ich habe mir jetzt einen Vr6 Highline von ABT gekauft. Diesen werde ich komplett ausschlachten und den Motor bei mir einbauen. Nun hätte ich ein paar Fragen. Momentan ist bei mir ein normaler Vr6 AAA mit rotierender Zündung verbaut. Da der ABT Motor gechipt ist und eine ruhende Zündung hat muss ich ja den Kabelbaum umbauen. Geht der Kabelbaum durchs komplette Auto oder ist der gestückelt? Gibt es was zu beachten beim Kabelbaum umbau? Wie sieht es mit der Wegfahrsperre aus? Kann ich einfach die Transponder der Schlüssel umbauen? Das spenderfahrzeug hat Climatronic und ich hatte mir überlegt diese gegen meine normale Klima zu tauschen. Ist das viel Aufwand? Was muss ich beachten? Wie sieht es mit der Eintragung aus? Danke schonmal für eure Hilfe. Grüße |
Kabelbaum nur bis zur ZE tauschen! Das sollte reichen :) |
Okay das ist ja super. Könntet ihr mir bei meinen anderen Fragen auch noch weiterhelfen? Wäre super |
Am besten einfach die Fragen stellen ;) |
Zitat:
Er hatte die Frage schon gestellt, nur müsstest DU mal oben lesen welche Fragen er gestellt hat :winke: |
Die Climatronic hat einen anderen Klimakasten (das große Teil unter dem Armaturenbrett; für den Austausch empfehle ich das A-brett auszubauen), der Kabelbaum im A-brett wird anders sein, das Bedienteil, der mittlere Luftausströmer ist anders (ist ein Temperatursensor drin) und du brauchst den Fotosensor der mittig ungefähr an den Öffnungen vom Scheibengebläse sitzt. kann sein dass noch 1-2 andere Teile anders sind, am besten dann vergleichen. Was ist denn am ABT VR6 anders? fänd es cool wenn du noch paar Daten verrätst Gruß Basti |
Schmiedekolben Geschmiedete Kurbelwelle Andere Nockenwellen Fächerkrümmer Anderer Kopf ich glaube ca. 3026 ccm oder so Chip 230 PS Danke für deine Tipps |
Also beim Klima wechsel wünsche ich viel Spaß! Und was anderes: der VR6 hat doch auch einen Fächerkrümmer, oder täusche ich mich da. Ich weiß halt das der 16V einen hat. |
Zitat:
Ist es wirklich so aufwändig mit der Climatronic? Wie sieht's mit meinen restlichenfragen aus? Weiß da jemand was? |
naja ich wollte das auch machen mit der Climatronic aber ich hätt mir die teile zusammenkaufen müssen und da wäre das zu viel Aufwand gewesen. Wenn du schon n Spender hast würde ich es auch machen. Mit der Wegfahrsperre reicht es glaub ich schon wenn du das Stg der Wfs und das Motorsteuergerät tauschst. Oder lass sie deaktivieren. und die Eintragung dürfte auch kein Problem sein. Hat der ABT andere Bremsen oder Achsen? Wenn ja, bau sie um und dann dürfte es kein Problem sein. Gruß Basti |
Villeicht kannst du hier noch ein paar nützliche sachen kaufen: http://cgi.ebay.de/Schlachte-Golf-3-...item4a9b91105e |
Zitat:
öhm nur mal so. Das ist wieder eine verarsche! Man lese den letzten Satz Wichtig Wer hier bietet, ersteigert einen Radbolzen....Es wird nicht der ganze bzw Teile des Golfs versteigert! |
@ McMar Ja machen einige so mal soll die leute auch Anschreiben und sagen was man haben will. |
Hast den Motor vor dem Ausbau gefahren? Ketten schon mal neu gemacht? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:13 Uhr. |