![]() |
Endstufe verbauen Hi! Wo habt ihr eure Endstufe(n) untergebracht? Bin auf der Suche, nach ner Platzsparenden und möglichst unsichtbaren Lösung... Lg, Simon |
Unter meinem Doppelten Boden im Kofferraum, wo auch mein Subwoofer drin sitzt. MFG Xandi |
Einfach und funktional, an die Rückbank geschraubt, oder ne Seitenwand gebastelt und daran verschraubt oder je nach Größe hinter der Wand befestigen und damit verkleiden. Mfg |
In die Reserveradmulde, unsichtbar und platzsparend |
Hinten Links unter der Verkleidung..... Hatte anfangs Angst das es dort zu Warm wird, aber es läuft! :) |
Beide Stufen und die Zusatzbatterie haben Ihren Platz unter der Rücksitzbank, in einem Holzgehäuse.Die Sitzfläche wurde 10cm in der Höhe reduziert. |
Also, hab meine gerade in der Reserveradmulde verbaut. War eh nur ein Notrad und wenn mal einer platt ist, bin ich ADAC versichert :-) |
Da mein Golf jetzt wahrscheinlich in Polen rumfährt (wurde am 29.9.09 geklaut), kann ich nur sagen, das ich die grosse Endstufe für den Subwoofer an der Rücksitzbank hatte. Die kleine Endstufe für die vorderen Lautsprecher hatte ich unter der Rücksitzbank verbaut. |
Hab mal gehört, dass man eine kleine Endstufe, z.b. für die vorderen Lautsprecher auch hinter dem Beifahrerairbag verbauen kann? Geht das wirklich und hat das mal jemand so gemacht? |
habe nen 3türer und habe auf der rückbank links und rechts hinter der verkleidung vom seitenteill je einen verstärker drinn wenn mir einer in die karre reinfährt wirds teurer für den =D |
simons: Das geht tatsächlich, da hinter dem Airbag enorm viel Platz ist! Demontiere dazu mal das untere Handschuhfach, dann guck mal hinter! Unter der Rücksitzbank empfielt es sich nur begrenzt. Erstmal geht das nur, wenn man die CL, GT oder GL Sitze drin hat ( GTI / Recaro gehen nicht, Sitzpolster hängt zu tief ), und dann sollte man auch an die Thermische Energie denken. VIel Leistung geht in Wärme verloren und wenn die sich daunter staut, schaltet sich die Endstufe öfter ab, bis hin zum totalausfall! |
Zitat:
Ich habe es ganz rausgenommen,da die Sitzfläche vollflächig auf der Holzkonstruktion aufliegt. Unter diesen Einbaubedingungen sind Lüfter immens wichtig. 6 70mm Lüfter sorgen aber für ausreichend Kühlung. 46Grad nach mehr als 2h Einsatz und das bei knapp 30Grad Außentemperatur sind mMn vollommen iO. Von Außen ist das ganze dann nicht zu sehen und es kann soagr hinten noch gessen werden. Allerdings nicht so bequem wie zuvor. ;) |
ich hab sie hintern woffer bei mir, und dachlatten in schwarz lackiert rum gemacht |
|
Bei meinen Kumpels hat der eine seinen Verstärker einfach auf den Subwoofer geschraubt, ein anderer hat die einfach so bei sich rumfleigen im Kofferraum.. ich hab vor sie entweder an der seite zu befestigen, oder sie unter einem doppeltem Boden verschwinden zu lassen. vllt auch mit Plaxiglas und dann beleuchtet. EDIT: Genauso, wie mein Vor-Poster es über mir gemacht hat, würde ich es auch machen. ;) |
Sonstiges gewählt.. Da ich nur eins auswählen kann. Endstufe Nummer 1 an Rückbank. Endstufe 2 in der Reserveradmulde. |
hab beide Verstärker inner Reserveradmulde. Ps: da hinter dem beifahrerairbag gehören die frequenzweichen hin und kein verstärker :D |
Sonstiges: An der Rückseite vom Sub mit dicken Klettband, mach doch keine Löcher in die gute Rückbank oô |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:19 Uhr. |