golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Alufelge sitzt fest ! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=64114)

fragman 20.10.2009 22:41

Alufelge sitzt fest !

Hi, wie mein Titel schon sagt sitzt meine Felge fest.

Ich wollte heute meine Winterfelgen drauf machen und musste feststellen das ich meine Felge hinten links nicht mehr abbekomme, hab schon mitm Hammer auf den Reifen geklopft usw.

Es passiert absolut nichts, die Felge sitzt fest !

Wie bekomme ich die runter ?

Es handelt sich hier um die Originale G3 BBS Felgen

smiley 20.10.2009 22:42

größerer hammer + holzklotz

oder gib n paar euro fürn reifenwechsel aus solln die sich damit rumschlagen ^^ und wenn was kaputt geht weißte ja wer es war ^^

fragman 20.10.2009 22:43

Zitat:

Zitat von smiley
größerer hammer + holzklotz

schon versucht, nichts passiert ::hammer::

G3 Variant 20.10.2009 22:45

als mit hammer und holzklotz rate ich ab, man ist ganz schnell mal abgerutscht.
Nimm ne 1,5 L PET Plastikflasche ( nicht die dünste ) voll mit Wasser und dann kannste auch mehr seitlich auf die Felgen schlagen.
Hatte ich auch schon mal.
Und wenn du sie runter hast, immer mit n bissl feinem Schleifpapier über die Alufelge die du aufstecken möchtest und n bissl Fett an die Aufnahmen.

Black GTI 20.10.2009 22:46

Felge mit 1 Radbolzen locker festziehen, (nur ansetzen, so dass sich die Felge bewegen könnte aber nicht runterfallen kann) und von innen mit einem kräftigen Fußtritt dagegenhauen.

Machen wir in der Werkstatt auch immer so, wenns so nicht klappt dann hat sich ein kumpel von dir nen Spaß erlaubt und hat die Felge an der Radnabe festgeschweißt ;D

mit hammer und Wasserflasche geh ich mal davon aus dass die Felge davon nicht beeindruckt sein wird.

LosPablos 20.10.2009 22:48

Zitat:

Zitat von fragman
schon versucht, nichts passiert ::hammer::

um es nicht falsch zu verstehen...

Hast du ein Wirklich Großen Hammer genommen ( Lehmann) und lagst unter dem auto Klotz vor dem Reifen und dort gegen gezimmert??? ( natürlich auch regelmäßig gedreht)??? Das muß gehen.. evtl. mit bissl öl auf die radnabe sprühen...

Golf-Nico84 20.10.2009 22:48

wie smiley schon sagt lasse deine reifen wechseln wenn was kaputt geht dann weist du ja wer es war und da können die das gleich wieder ganz machen...mein kollege hat auch schonmal gehabt und zwar war das da keine vw felge sondern eine opel felge und da hat er sich hinten die ganze bremstrommel in arsch gemacht wo er die felge abnehmen wollte...schön vorsichtig machen wenn du es selber machst..

fragman 20.10.2009 22:48

Zitat:

Zitat von Black GTI
wenns so nicht klappt dann hat sich ein kumpel von dir nen Spaß gemacht und hat die Felge an der Radnabe festgeschweißt ;D

Was wir natürlich nicht hoffen :grummel::

Danke für eure Ideen bis jetzt :)

fragman 20.10.2009 22:50

Zitat:

Zitat von LosPablos
um es nicht falsch zu verstehen...

Hast du ein Wirklich Großen Hammer genommen ( Lehmann) und lagst unter dem auto Klotz vor dem Reifen und dort gegen gezimmert??? ( natürlich auch regelmäßig gedreht)??? Das muß gehen.. evtl. mit bissl öl auf die radnabe sprühen...

genau so hab ich es versucht, ca 2 Stunden mit verschnauffpausen :D leider nichts passiert

LosPablos 20.10.2009 22:53

Hmmm..
Versuch dieses mal wechselseitig.. inner 2-3 mal dann wieder außen.. Drehen und nochmal..

So hab ich meine felge auch abbekommen.. ( sie war noch heil danach und lief rund)... :D

Edit:

Zur not besorg dir ein Überdemensionalen Abzieher und versuch es damit..

Black GTI 20.10.2009 22:56

also ich würd mich ja einfach unters Auto legen und mitn Fuß undn bisschen Drehmoment ;) mal kräftig dagegenschlagen (natürlich mit der Sohle denn sonst könnts weh tun).

hab bis jetzt so noch jede Felge runtergekriegt

w1cht 20.10.2009 22:56

nabe auch mal ordentlich mit rostlöser etc eingesprüht?

Also bei mir hat auch immer ein ordentlicher Hammer und ein Klotz geholfen...

EDIT...lol wassn satz :)

G3 Variant 20.10.2009 23:03

Zitat:

Zitat von Black GTI
also ich würd mich ja einfach unters Auto legen und mitn Fuß undn bisschen Drehmoment ;) mal kräftig dagegenschlagen (natürlich mit der Sohle denn sonst könnts weh tun).
hab bis jetzt so noch jede Felge runtergekriegt

kann es auch wenn die kutsche auf dir liegt,
Sowas würd ich nie machen mich drunter legen und von innen gegentreten

LosPablos 20.10.2009 23:09

Zitat:

Zitat von G3 Variant
kann es auch wenn die kutsche auf dir liegt,
Sowas würd ich nie machen mich drunter legen und von innen gegentreten

Wenn der wagen sicher steht ist das kein Problem... Wenn er nur auf dem Wagenheber steht lege ich mich auch net unter.. ( selbst beim ESD umbau)

Black GTI 20.10.2009 23:11

nen stabiler Wagenheber mit Unterstellböcken oder ne Hebebühne ist natürlich Vorraussetzung dafür !!

Drive 20.10.2009 23:23

Zitat:

Zitat von Black GTI
nen stabiler Wagenheber mit Unterstellböcken oder ne Hebebühne ist natürlich Vorraussetzung dafür !!

Du scheinst die Kräfte auch nicht zu kennen, die dort einwirken!

Dann doch lieber die paar Euro an die Werkstatt, die wissen, was sie tun!

Hoffe ich zumindest, aber das ist dann nicht Dein Problem.

VR6SyncroVariant 20.10.2009 23:36

Mit nem Heißluftfön die Felge an der Radnabe schön gleichmäßig anwärmen, dann fällt die irgendwann von selbst ab! ;)

.arwn00R 20.10.2009 23:42

Okay, auch wenn ich dafür warscheinlich n flame krieg, als mein Vorderes Rad mit keinen Mitteln der Welt abging, hab ich das Auto abgesetzt, leicht angefahren und eine vollbremsung gemacht..
Dadurch hatte sich das Rad gelöst, und man konnte nach dem aufbocken anständig lösen.
Ist natürlich so ne Sache, aber ich hab da auch so 2 Stündchen vorher gehämmert etc. und irgendann hatte ich kB mehr :O
Aber bitte nur auf eigene Gefahr nachmachen... :P

fragman 20.10.2009 23:49

Zitat:

Zitat von .arwn00R
Okay, auch wenn ich dafür warscheinlich n flame krieg, als mein Vorderes Rad mit keinen Mitteln der Welt abging, hab ich das Auto abgesetzt, leicht angefahren und eine vollbremsung gemacht..
Dadurch hatte sich das Rad gelöst, und man konnte nach dem aufbocken anständig lösen.
Ist natürlich so ne Sache, aber ich hab da auch so 2 Stündchen vorher gehämmert etc. und irgendann hatte ich kB mehr :O
Aber bitte nur auf eigene Gefahr nachmachen... :P

:rofl: ::hammer::

Buffinger 21.10.2009 04:49

Ich habe das immer bei meinem Audi Cabrio. Da drehe ich die Radschrauben wieder rein und löse jede ungefähr eine Umdrehung. Dann mit dem Teil einmal um den Block und die Felge ist lose.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:45 Uhr.