![]() |
Blende Beifahrerairbag eingedrückt Hallo! Habe mir ein Golf 3 Cabrio gegönnt, klasse erhalten aber leider ist die Blende des Beifahrerairbags eingedrückt. Keine Ahnung was der Vorbesitzer für Turnübungen da veranstaltet hat. :stupid: Ich frage mich nun, ob ich die Blende ausbeulen kann. Bildet die Blende eine Einheit mit dem Airbag oder kann ich sie gefahrlos abmontieren und der Bag selbst liegt separat dahinter? Das Ausbeulen stelle ich mir einfach vor....auf den Boden legen und von hinten vorsichtig drauftreten. Hat jemand damit Erfahrung oder kennt den Aufbau des Beifahrerairbags ? :fluestern: Ist ein 97er. Gruß |
also da würde ich nicht großartig dran rumfummeln, das würde ich ne fachwerkstatt machen lassen. die klappe bildet normal keine einheit, würde ja auch keinen sinn machen, das ding soll ja nicht hochgehn wenn man draufhaut. |
also ich würde auch in eine werkstatt gehen...is besser.. |
und gleich mal nachschauen lassen ob auch noch der Airbag drin ist. |
Ich würde auf keinen Fall selber dran arbeiten, da der Airbag losgehen könnte und das kann schmerzhaft sein. In jedem Fall zumindestens die Batterie abnehmen..! Ansonsten würde ich bei sicherheitsrelevanten Bauteilen auch eher zur Werkstatt tendieren, außer man kennt sich wirklich aus. Lg, Simon |
Batterie abklemmen, 10 bis 15 Min Warten Stecker vom Airbag ziehen! |
Ja genau wie Amazing schon sagte ..... Das ist normal keine schwierige Arbeit , und die Verkleidung ist natürlich nicht mit dem Airbag verbunden ..... Aber drauf rum kloppen würd ich dennoch nicht ^^ MfG |
Ne neue Klappe dürftest du auf dem Schrott finden, ist glaube ich nur eine Abdeckung. Was habt ihr alle mit draufklopfen? Der Airbag hat doch keinen Aufschlagzünder :D. Ihr habt zu viele Filme mit explodierenden Autos gesehen :D. Strom weg und warten, oder kurz nen Rat in der Fachwerkstatt einholen. |
Dr: Alarm für Cobra-11 ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:04 Uhr. |