golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   windschutzscheibe aus- bzw. einbauen (http://www.golf3.de/showthread.php?t=64067)

Profigolf3r 19.10.2009 19:33

windschutzscheibe aus- bzw. einbauen

hallo leute,

mein golf hat folgendes problem, die windschutzscheibe ist undicht!
ich gehe davon aus das der vorbesitzer oder vielleicht der vor-vorbesitzer (wie auch immer is ja auch egal) einmal in eigeninitiative die windschutzscheibe getauscht haben muss!
ein zeichen dafür ist der von innen sichtbar unsauber verarbeitete scheibenkleber. man sieht halt das es nicht von werk her so sein kann!

wenn ich durch die waschstrasse fahre oder es heftig regnet, tropft ein wenig wasser durch die a-säule in den innenraum.

unschöner nebeneffekt der schlampig eingebauten scheibe ist auch noch das am dachansatz vorne leicht ne opel speziallackierung zum vorschein kommt (rost^^)!

nun frage ich mich ob es möglich ist die WSS unbeschadet auszubauen, den rost am dach zu entfernen und die scheibe danach wieder 100% DICHT einzubauen???

wäre für tipps zum aus- und einbau der scheibe sehr dankbar!
also immer her mit euren erfahrungen und schlauen wissen!!!

mfg

yazirli87 19.10.2009 19:39

Die könntest du ohne Probleme ausbauen. Natürlich ist das alleine nicht machbar da brauchst du schon Verstärkung. Mit einem Drahtschneider klappt es sehr gut. Damit beschädigst du den Lack nicht. Wenn da schon ein Rostansatz ist wäre es ganz nützlich wenn du es direkt mit dem Ausbau beheben könntest.

Dann Scheibenkleber besorgen schön warm machen. An die Karosse autragen und dann die Scheibe drauf. Hört sich einfach an aber ist leider nicht so...

Alleine würde ich es nicht versuchen.

LosPablos 19.10.2009 19:39

Die scheibe mußt du gaaaaanz vorsichtig mit schneide draht heraus schneiden und alles schön sauber machen dann..

Aber ich denke mal besser ist es wenn du mal zu Carglas oder ählichen fährst und du dir erstmal rat holst.. Vielleicht können die ja etwas machen OHNE scheibe auszubauen..

Profigolf3r 19.10.2009 19:43

also verstärkung in form von RamRumbelbee(^^) hab ich schon!
wo bekomm ich einen solchen draht her bzw ist das was spezielles?
und wo bekomm ich den scheibenkleber her und was kostet der ganze spaß???

das ich den rost gleich mit beseitige ist klar! ist eigentlich der hauptgrund für das ganze vorhaben!

noch ein unangenehmer nebeneffekt ist auch daß die scheibe nachts teilweise auch von innen gefriert!

Hoschi 19.10.2009 22:30

Bekommt man den Scheibenkleber überhaupt wieder gescheit von der Scheibe ab?
Da hätte ich so meine Bedenken.

Profigolf3r 19.10.2009 22:34

ich denke mal das sollte das kleinste problem sein! ist ja ne glatte oberfläche!

Profigolf3r 20.10.2009 11:41

hat nich noch einer ein paar tips?

wie zum beispiel bekommt man den schneidedraht durch die dichtung?
will im besten fall die windschutzscheibe nicht beschädigen denn sie soll ja wieder rein!

was kostet solcher scheiben kleber und wo bekomm ich den her?

yazirli87 20.10.2009 11:48

Ich würde da irgendetwas nehmen was du biegen kannst. Es reicht so ein kleiner Stich.

Scheibenkleber würd ich auch einen kleinen Tipp geben. Kauf dir den bei Mercedes. Ist ne super Qualität. Das hält super und ist nach kurzer zeit trocken.

Draht bekommst du am besten bei so einem Fenstermonteur bzw. Firma. Die Schneiden damit Glas. Die werden bestimmt was über haben.

Profigolf3r 20.10.2009 11:53

Zitat:

Zitat von yazirli87
Draht bekommst du am besten bei so einem Fenstermonteur bzw. Firma. Die Schneiden damit Glas. Die werden bestimmt was über haben.

meinst du bei einem normalen glaser oder bei ner firma wie carglas?

yazirli87 20.10.2009 11:56

neee bei einem normalen glaser.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:29 Uhr.