![]() |
hilfe golf frisst urplötzlich unmengen an sprit hey leute habe einen golf 3 1,6 74 kw bj 96. letztens habe ich den krümmer gewechselt und er lief wieder tadellos doch letztens habe ich wiedereinaml zu lange musik gehört und die baterie war tot beim anlassen und nun haut er 10 l auf 20 km weg... jedenfalls nach tankanzeige habt ihr eine idee? lg stephan |
unmöglich! Da hat deine MFA wohl einen weg. |
was meinsten kanister in kr und einfach drauf ankommen lassen? also die mfa sagt 8 l aber trotzdem is die anzeige von kurz vor rot auf reserve im weißen nach 20 km |
hast du schonmal den fehlerspeicher auslesen lassen? ruckelt dein golf ? oder sonst irgendwas was sich noch bemerkbar machen könnte für eine 20 liter veränderung? vllt ist auch nur dein tankgeber defekt |
nee alles total top läuft super rund ruckelt nich fährt immernoch 210 alles absolut in ordnung aber fehlerauslese hab ich noch nicht gemacht aber an den geber hab ich auch schon gedacht |
Das sleb problem hatte ich auch 2 wochen lang! ... 1.6 liter, 74 KW, AFT, 6/97 BJ Hatte nen Flansch vonm Küghlwasser am Motor gewechselt... danach frass der extrem sprit. Warum k.a. ... Nach 2 - 2 ein halb wochen hörte es auf... Wusst auch nciht was es war... |
@stefan ein loch in der spritt leitung hast du nicht zufällig ?? |
Mal ne ne andere Frage.. Was hat die Tote Batterie mit deinem jetztigen Verbrauch zu tun???? *grübl* |
Wenn ich dein Problem richtig verstanden habe könnt es auch am Instrument liegen. Habe auch wenn der Tank kurz vorm roten Bereich ist, das Problem, das die Anzeige spinnt und manchmal komplett leer anzeigt. Wenn ich dann aber Tanke passen nur knapp 40liter rein also kann er nicht leer gewesen sein. Tank doch einfach mal voll und schau ob der Golf immernoch soviel "frisst" aber bei dem Verbrauch wenn er ihn den wirklich haben sollte müsste er entweder Sprit verlieren oder super beschissen laufen. Da er das ja nicht macht würd ich sagen Tankgeber oder Instrument. |
naja mein kleiner süßer golf steht absolut immer in der geschlossenden werstatt (pure liebe) und ein pfütze war nie drunter also leitung ist dicht. naja die batterie hat garnichts damit zu tun aber sie war leer und er ist aufgrund dessen nicht angesprungen und genau am nächsten morgen war das phänomen das erste mal da. ich bin zwar kein fachmann aber ich verstehe auch schon so ein wenig oder vllt sogar ein wenig mehr von meinem auto. aber ich hatte mal dasbekannt problem mit dem relais nr. 30 welches ja für die benzinpumpe verantwortlich ist und aber ein relais kann es eigentlich nicht sein oder? ich meine als die batterie leer war ist er nicht angesprungen und sämtliche instrumente haben wie verückt gesponnen vllt kam es ja davon::frage:: |
Das Relais für die benzinpumpe kann sehr wohl für die leere Batterie verantwortlich sein. Das kann hängenbleiben und dann läuft die Pumpe ständig udn ratz fatz ist die Batterie leer. Wolfgang |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:43 Uhr. |