![]() |
Zylinderkopfbearbeitung Hi zusammen,:winke: Ich bastel gerade an einem Golf mit abs motor herum, und versuche ohne einen Motortausch die meiste Leistung aus dem Wagen zu kitzeln....Hierbei handelt es sich um eine Wette mit nem Kumpel, die besagt, das wir jeder den Rumpf und somit den 1,8 litern mit 8 Ventilen nicht weichen dürfen...und uns nur im baukasten des autoherstellers bedienen dürfen.. Als erstes mal habe ich die gesamte Monotronic rausgerissen, und mir ne komplette Digifant 4-punkt einspritzung mit ansaugbrücke,lmm, anbauteilen, steuergerät und kabelbaum aus einen golf 2 gti (MKB: PF) besorgt....wobei es die ausm 2e eigentlich auch tuen müsste... Ich denke dadurch wird der motor auf jeden fall besser am gas hängen... einen neuen Zylinderkopf spendete ein Golf 3 gti MKB: 2e, den ich mit ner G-Nockenwelle von nem golf 1 pirelli (MKB: DX) bestückte und die auslasskanäle weitete und polierte...bei den einlasskanälen bin ich mir unsicher, inwiefern ich da die strukturierte oberfläche beibehalten soll, weil das benzin-luft-gemisch ja nicht an der spiegelglatten oberfläche kondensieren soll,, natürlich erhielt der gute auch gleich neue Ventilschaftdichtungen, frisch eingeschliffene ventile und nen plan schliff.... beim abgaskrümmer bin ich mir noch nicht sicher....gibt es vielleicht irgendeinen fächer, der mal bei nem 1,8 8v von vw verbaut wurde? ebenso die auspuffanlage.... Meine Bitte an euch ist jetzt so viele Tipps und tricks hier zu posten, wie es nur geht, damit ich nur aus dem vw baukasten einen gut anprechenden 1,8 8v habe, der auf dem lesitungsprüfstand dann hinterher auch wirklich deutlich mehr leistung gewonnen hat... MfG 1Exo |
Mal ne Gegenfrage, läuft der Motor so? Für die Einspritzung vom 2E brauchts mehr als nur die Einspritzleiste, oder? Der Krümmer vom 2E ist fast schon ein halber Fächer (2-1) wenn ichs richtig weiß, ob der 16V geht weiß ich nicht da der einen Querstromkopf hat. |
luftmengenmesser, einspritzdüsen, drosselklappe etc. hab ich alles da..die sind vom 2e...und dieansaugbrücke is vom golf 2 gti pf...(nur weil ich sie noch da hatte..) hm. alsoi der 16v krümmer wird wohl nicht passen...aber wie sieht das aus mit dem krümmer vom g60 ? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:06 Uhr. |