golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Fahrzeugpflege (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=42)
-   -   Welchen Kunststoffpfleger benutzt ihr?? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=63923)

BlueG6o 16.10.2009 15:14

Welchen Kunststoffpfleger benutzt ihr??

Wie der Name schon sagt, ich habe zur Zeit das Meguiars Vinyl and Rubber Zeug. Hab ich vor Jahren mal gekauft, und eigentlich nie benutzt weil ich auf einmal nur Autos hatte bei denen ich das nicht brauche :stupid:

http://www.petzoldts.info/info/Megui...116-p-634.html

Nun hat der Golf aber eben nur teillackierte Stoßstangen und da muss das Kunststoff immer schön sein. Jetzt habe ich gemerkt das die Ergebnisse mit nem Lappen nie wirklich gut werden weil ich das Zeug nicht in die Struktur der Stoßstange bekomme. Seitdem ich das ganze aber mit nem kleinen Schwamm mache funktioniert es einwandfrei.

AAABER, mein Problem ist das Meguiars Zeug ist nicht Wasserbeständig. Wenn nach dem Auto waschen nur ein Wassertropfen über die Stoßstange läuft dann sieht es aus wie Hund, denn der Tropfen hinterlässt eine hässliche Spur. Ausserdem sieht der Kunststoff nach dem waschen total weiss und grau aus. Das alles sind Dinge die mich jetzt im Herbst/Winter stören weil ich da nicht jede Woche Auto wasche und das ganze trotzdem halbwegs ordentlich aussehen soll.

Kennt jemand ein gutes Mittel was auch länger hält und nicht nur bis zum ersten Regen.

MFG Cris

Amazing 16.10.2009 15:30

KC PlastStar oder wenn es auf Silokon / Wachsbasis sein soll:

KC PlastStar 96

Das KC TopStar kostet soviel wie das PlastStar, hält jedoch nicht so lange! Beide unterscheiden sich auch etwas im Anwendungsgebiet!

Abhängig vom Zustand des Kunststoffes wähle ich zwischen Top, oder PlastStar!

BlueG6o 16.10.2009 15:33

Hmm...hab ich mir gerade mal angesehen, klingt ja sehr gut. Und 1 Liter für 15€ (hab ich jetzt gerade über google gefunden) ist auch OK. Und das hält auch wenn man den Wagen wäscht oder es mal regnet?

MFG Cris

Profigolf3r 16.10.2009 15:36

ich nehm immer die kunststoffpflege von W5! gibts ab und zu bei lidl für 2 euro und n bissl! eigentlich gutes zeug! da ich jetz aber volllackierte stoßis hab, nehm ich das nur noch zum cockpit reinigen! funktioniert auch da einwandfrei! sogar besser als manches cockpitspray!

BlueG6o 16.10.2009 15:47

W5 Produkte sind eigentlich alle wie ihr Preis. Mittelwertig OK, aber wenn man wirklich was gutes will nicht zu gebrauchen. Habe gerade den Reifenschaum von W5 für 2,50€ gekauft und gedacht probierst ihn mal aus. Auf den Winterreifen muss nicht unbedingt der teure Armor ALL Schaum für 10€ sein. Und siehe da, der Schaum sprüh genauso auf den Reifen, aber das Ergebnis ist lange nicht so gleichmäßig wie beim teuren Armor ALL. Irgendwie fleckig.

Naja, und da ich sogar beim Winterauto bissl perfektionist bin such ich was, das wirklich GUT ist.

MFG Cris

Amazing 16.10.2009 16:17

Die Haltbarkeit spricht für sich!

Man sollte aber anmerken, das wirklich runter gekommene Schürzen / Plastikteile vorab behandelt werden sollten!.. Ich geh da dann immer mit nem Fön bei :)

Der W5 Kram ist wirklich "naja" :rolleyes: !

Die Sachen für Cockpit und Plastik sind nur Fette und Öle und schmieren nur, um etwas hervor zu rufen, was mal "Glanz" genannt werden sollte. Jedoch ist es nix weiter als Schmiere. Vom vorbeugenden Pflegeeffekt fange ich jetzt nicht an!

BlueG6o 16.10.2009 16:32

OK, meine Stoßstangen und Seitenleisten sind vom Zustand her noch mehr als gut. Von daher denke ich nicht das es Probleme gibt. Werde mir dann das KC Zeug mal bestellen.

Danke für deine Hilfe.

MFG Cris

Osiris 23.10.2009 10:02

Servus, es gibt von Sonax so einen Kunststoffreiniger und Pfleger als Paste von dem ich eigentlich wirklich begeistert bin.

Du trägst ihn mit einem kleinen Schwamm auf und der frischt dass Schwarze des Kunststoffst wirklich sauber wieder auf und hinterlässt auch keine Spuren.

MFg

Edit:
Grad nochmal nachgeschaut, dass Sonax kommt aus der Xtreme Pflege Serie und nennt sich:

Sonax Xtreme Kunststoff Gel Außen Nano Pro

BlueG6o 23.10.2009 13:24

Ich mag Sonax Produkte ja sehr gern, aber wie sieht es mit der Haltbarkeit nach dem waschen aus?

Amazing 23.10.2009 21:01

Sämtliche Kunstoffpflege Mittel sollten mit einem Schwamm aufgetragen werden. Wer ein Mittel mit Pumpflasche hat, sollte es aufsprühen und danach mit Lappen oder Schwamm einreiben! Beim Reifen zB geh ich mit Schwamm 2mal rum.

kleine INFO:

Alte Schaumstoffmatratzen ;) :fluestern:

tuning3er 23.10.2009 21:01

nigrin clor kunstoff

Osiris 24.10.2009 11:02

Also muss sagen dass ich bis jetzt noch nie probleme damit hatte und war auch wetterfest, hat halt leider keinen Langzeittest überlebt weil dann die Stossstangen gelackt wurden ;)

Mfg

BlueG6o 24.10.2009 18:45

Ja das mit dem Schwamm hab ich auch gemerkt. Das gibt wesentlich bessere Ergebnisse als mit nem Lappen.

Habe heut nach dem Waschen mal mein altes "Trim and Tyre Shine" ausprobiert ob das am Golf gut ist. Hab ich aus meiner Zeit bei den Amis noch hier gehabt und fast vergessen. Hat 5$ gekostet und ist so geil auf den Reifen das die auch nach 2 mal waschen noch glänzen :)

Ronnsn 25.11.2009 18:26

Zitat:

Zitat von BlueG6o
W5 Produkte sind eigentlich alle wie ihr Preis. Mittelwertig OK, aber wenn man wirklich was gutes will nicht zu gebrauchen. Habe gerade den Reifenschaum von W5 für 2,50€ gekauft und gedacht probierst ihn mal aus. Auf den Winterreifen muss nicht unbedingt der teure Armor ALL Schaum für 10€ sein. Und siehe da, der Schaum sprüh genauso auf den Reifen, aber das Ergebnis ist lange nicht so gleichmäßig wie beim teuren Armor ALL. Irgendwie fleckig.

Naja, und da ich sogar beim Winterauto bissl perfektionist bin such ich was, das wirklich GUT ist.

MFG Cris

Hy, du kennst doch sicher von Meguiars Endurance High Gloss?! Da arbeitet man auch mit einem kleinen Schwamm. Wenn du jetzt den W5 Schaum aufsprühst und
dann mit dem Schwam schön verteilst bekommst du auch ein gutes Ergebnis.

Am besten danach noch einmal eine Schicht auftragen und nach dem Schwamm einfach mit einem Tuch drüber wischen. Der Reifen glänzt herrlich danach.

Ich nehme beide Produkte, wobei aber 5 Dosen von W5 fürn Wintergummi gedacht sind. :)

lutzy vr6 25.11.2009 23:38

Die Produkte von Sonax sind eig. welche von den besten! kosten vllt bisschen mehr aber was dabei rauskommt ist echt gut! ich benutz nur sachen von sonax mfg

Amazing 26.11.2009 17:11

Die Produkte von Sonax siind für den allgemeinen Markt gedacht! Konzipiert, das man damit nix falschen machen kann! Bestes Bsp sind die Polituren!

UNd was Sonax, Nigrin etc machen, ist nix weiter als übertünchen ;)!

Profigolf3r 26.11.2009 20:09

was wäre denn an politur 100 % zu empfehlen? und vor allem wie macht man es dann damit richtig?
werd ich im frühling auf jeden fall mal in angriff nehmen! weiß nur noch nich womit!

Amazing 26.11.2009 20:26

Profigolfer:

http://www.golf3.de/post37387.html

http://www.golf3.de/post61884.html

http://www.golf3.de/post60859.html

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:00 Uhr.