![]() |
Hilfe Vezweiflung! So mein Golf 3 GT BJ 93 läuft immer noch nicht.... :grummel:: erneuert wurden: Zündspule,Zündverteiler komplett( war Undicht!), alle dazu gehörenden leitungen Nun startet er aba nich nicht wenn ich starten will höre ich den anlasser aber es kommt kein zündfunke zu stande bitte um hilfe..... ich werde noch verrückt :stupid: :stupid: ::hammer:: ::hammer:: Besonders weil jez winter wird und aufm moped is es da sehr kalt....;) :h-e-l-p: :h-e-l-p: :h-e-l-p: :h-e-l-p: |
Also wenn kein Zündfunken kommt würde ich sofot auf die Spule schließen, wenn die aber i.o bzw. neu ist, ich an deiner Stelle würde mal die Kerzen wechseln, wobei ich mir nicht vorstellen kann dann nur durch die Kerze garkein Funken entsteht....versuchs mal wenn net bin ich auch ratlos. l.g |
Nien zündkerzen sinds nicht sind auch neu...... ich raste bald aus hier xD wenn ich starte höre ich nur den anlasser und gut ist... ruckelt alles ein bissle is ja kla aba starten tut der nicht |
hast du alle zündkabel gewechselt ? wenn ja hast du neue oder gebrauchte eingebaut ? |
Kommt Sprit? ich hatte das auch mal, da war der Zündschlossschalter kaputt, kam auch kein Zündfunke und der hat nicht nach Benzin gestunken. Kannst ja mal das Rohr über der Einspritzeinheit abmachen und gucken ob du was siehst. Gruß |
Könnte die Spritpumpe sein , hat mich auch schon einiges an Nerven gekostet.... Tausch mal die Sicherung der Spritpumpe ( meine hatte nen Haarriss, fast nicht zu sehen) und schraub mal hinten die Abdeckung ab und hör ob die läuft. |
Kann auch der Hallgeber sein... Wernn der defekt ist kommt auch kein Zündfunke.. |
Aber wenn er den Zündverteiler gemacht hat ist die Spritpumpe auf jeden Fall auszuschließen. Hast du den ganzen Verteiler gewechselt oder nur Finger und Kappe? |
in wiefern hörst du denn den anlasser??? .... evtl greift dieser nicht... hörst du, dass der anlasser den motor dreht? sollte dies nicht der fall sein, wird dein anlasser verschlissen sein...dann dreht dieser, greift aber nicht.... motor steht still... da sich die Ventile nicht bewegen, wird auch keine Zündung angeordnet.... "könnte" EINE von vielen Ursachen sein.... |
Stimmt soweit hab ich nicht gedacht. Lass mal jemanden Starten und guck mal nach ob der Keilriemen dreht oder noch besser der Zahnriemen. und dann kannste sofort die Spannung vom Zahnriemen überprüfen |
Zitat:
Sollte und IST hörbar^^ |
Ich kenne Leute die können das nicht. Und letztens hatte ein Bekannter von mir ein Problem mit seinem Peugeot, da war der Zahnriemen übergesprungen und hatt die Ventile plattgemacht. Das klang auch so als würde der Anlasser nicht ausfahren aber die Kurbelwelle hat gedreht. Gruß Basti |
So motot läuft an also alle riemen laufen.... spritpumpe hört man auch reicht ja wenn ich den verteiler drehe an einem punkt fängt sie ja an zu summen.... wenn das der fall ist und ich starten will (wenn man mit dem gaspedal pumpt!) riecht er auch nach sprit.. wie ist denn das wenn der zündpunkt falsch ist soll ich mal probieren zu starten und wärend dessen den zündverteiler drehen lassen von jemandemdann müsste ja irgendwan ein funke kommen odaer nicht? |
Hast du schonmal deinen Hallgeber getestet? Du schriebst ja du hättest keinen Zündfunken..... Lies mal den Beitrag: http://www.golf3.de/post13657.html da steht ganz gut wie man den testet oder bzw. wie man den Rest der Zündanlage drumherum testet.... Gruß |
So leute hab nun den Fehler entdeckt....und es stellt sich heruas das so ein vw motor doch was feines ist.... mein zahnriemen war verrutscht weiss der geier warum. So mit war der Zündzeitpunkt immer falsch. Nun habe ich die Kurberlwelle auf OT gestellt Ventilkopf ab zahnriemen ab und nocke neu eingestellet und siehe da er schnurrt wieder. MfG Tobi THX für die ratschläge P.S.: Beim Opel wäre jez die Ventile krumm!! :P:P |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:39 Uhr. |