![]() |
Kleine Golf3 Frage Moin Jungs, kurz ne Frage, gestern auf der Autobahn ist mir aufgefallen das wenn ich die Scheibenregler bediene, also die Knöpfe damit die Scheiben hoch, bzw runter gehen, die Frontscheinwerfer irgendwie dunkler werden. Also kurz beschreibung des Szenarios: Bin vor 2 Tagen nach Hause gefahren, und als ich langeweile hatte, hab ich an den Scheibenreglern rumgespielt, die Fenster waren zwar geschlossen, hab aber sozusagen an der Fahrerseite beide Knöpfe nach oben gedrückt, da es Abend war hab ich dann gesehen wie vorne die Frontlichter "dunkler" werden solange ich die Knöpfe drückte, wurde dann neugierig und hab mal nur den linken Knopf ( für das Fenster an der Fahrerseite ) nach oben gedrückt, und da wurde nur der Linke Scheinwerfer etwas dunkler, das gleiche auf der Beifahrerseite. Ich hatte das Fernlicht NICHT an. Sorry für die Komische beschreibung meines Problems, weis nicht wie ich es anderst erklären soll. Nun die Frage: Ist das beim Golf 3 normal, oder ist irgend etwas Defekt/Kaputt? Gruss EDIT // Man beachte das vorhin, also bevor ich losgefahren bin, die Batterie leer war, da ich die halbe Nacht Musik gehört hatte im Auto beim werkeln. War aber schon eine Stunde unterwegs als ich das Problem bemerkte. |
Mahlzeit, das ist normal, aber warum es so sit weiß ich nicht genau (brauchen die Scheibenheber anscheinend zu viel Strom.....). Ich kenne das auch von anderen Autos (auch neuere) >>> da brauchst du dir keinen Kopf machen. Mfg Sven |
Und dann gleich nochmals eine kleine Frage, hab teilweise Probleme den ersten & den Rückwärts Gang reinzukriegen. Entweder bin ich zu blöd zum schalten, oder es ist etwas Defekt. zB beim anfahren kann es passieren das ich für paar Sekunden den Gang nicht reinbekommen, nach etwas probieren und druck geht es dann wieder... Das selbe mit dem Rückwärtsgang, ab und zu, also sagen wir in 1 von 30 Fällen bringe ich ihn nicht rein, genauso der erste Gang... Gruss |
Beim Rückwertsgang is es normal, weil dieser nicht synchronisiert ist, somit musst du dann die Kupplung ein wenig kommen lassen oder im 1. Gang ein stück vor fahren, dann geht er wieder rein, und mim 1. Gang, vll hängt dein Schaltzug abundzu, bzw geht schwergängig......... l.g Cedric |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:18 Uhr. |