![]() |
Motorumbau welcher ist besser?? Hallo, habe eine GT mit 74kW und will mir vll einen anderen Motor einbauen. Welchen haltet ihr für sinnvoller?? 1.8T mit 150 o. 180 PS mehr nicht. oder einen ABF also 16V mit 150 PS Was habt ihr für Erfahrung was Lebensdauer, Spritverbrauch, Einbauaufwand angeht? Oder en ganz anderer Motor? z.B. 1,9 TDI pd mit 130PS geht sowas auch?? MFG und Danke schon mal Xandi |
Wenn dann wenn du geld fürn Sprit hast auf 1.8 t umbauen und anderen Lader drauf für 300 PS rum. Oder wenn du im Sprit auch sparen willst würde ich auf den 1.9 TDI GTI ausm 4ér umbauen und chippen bist auch bei 190 PS und richtig drehmoment |
150 bis 180 Ps Benzin bzw. 130 PS Diesel würden mir schon reichen, den ich will eigentlich net auf Plusachse umbauen, da ich 2 Sätze Alufelgen habe und auch schon ne G60-Bremse. Ist es viel aufwendiger nen 1,9TDI einzubauen als nen 1,8T ? MFG Xandi |
beim TDI mußt du wesentlich mehr ändern,allein dadurch weil sich die Achslast vorne verändert.die Abnahme wird auch einiges kosten.spar dir den ganzen Aufwand und kauf dir nen Golf mit einem TDI Motor,dann hast du was gescheites und keine zusammengewürfelte Baustelle. |
1.8T nimmt im Golf auch nicht viel Sprit. Kommst mit 7-8 Liter ganz locker hin. Gemachten Motor mit Leistungsdiagramm (241PS), Steuergerät ohne WFS und allem drum und dran habe ich liegen. |
ich würde Dir den ABF empfehlen, macht richtig laune den zu fahren vorallem wenn noch bissle was dran gemacht wird. |
muss mal ne frage rein werfen.hab nen 1.8t rum liegen mit wfs.kann ich die weg lassen oder brauch ich ein Steuergerät ohne wfs? |
Wenn ich hier schon wieder diese utopischen PS Angaben bei PD Diesel lese... *würg*!.... ACHTUNG!! Gefährliches Halbwissen! |
Also TDi habe ich mir so eben aus dem Kopf geschlagen ^^ Könnt ihr mal Angaben in Sachen Spritverbrauch und so machen? |
Also ich habe ein 1.8T mit 150PS in meinem Golf 3 Cabrio. Bin sehr zufrieden, Verbrauch 8,7 - 11L je nach Freude am fahren :D Bremse ist die G60 Bremse mit Stahlflexleitungen, das passt und wurde so eingetragen. Fahrwerk ist das FK Highsport mit hoher Achslast. Fliegt aber bald raus, will lieber ein KW oder H&R da ist das Fahrverhalten besser. |
Hey Bigdog71 stell dein Golf doch mal hier im Showroom rein. ;) |
16V istnunmal ne legände im Golf..... Der ABF kostet in der Anschaffung gute 1000-1500,- im Umbausatz. Da ommen die 9A Motoren mit 500- 700,- besser. und die haben 136PS können aber auf ABF umgebaut werden... LG chriss |
Zitat:
|
will dir nichts unterstellen, aber hört sich so an als ob du nicht so die erfahrung hast in sachen motorumbau, kann mich auch irren nicht böse nehmen der umbau auf 1.8t is nich grad einfach in sachen kabelbaum und so, wenn man sowas noch nie gemacht hast, man lernt natürlich auch nich wenn mans nicht versucht, aber einen abf reinhängen is da schon um einiges leichter und macht auch schon spaß im 3er, wie immer musst du entscheiden, das kann dir hier keiner abnehmen |
jeder hat vorlieben... sauger und Turbo fahren soch völlig verschieden.... Erstmal würde ich sagen das du mal eine Umbaukostenrechnung machst. Bremsen, Auspuff, Kraftstoffpumpe, Motor, getriebe usw... wenn du sagst das du z.b. 3500,- über hast dann kan mal nen 1,8T schon in angriff nehmen, wenn es so bei 1500 is dann nen 16V |
ich würd denn Diesel einbauen! Lange Lebensdauer.. kannste viel Rausholen"! |
zahlst dich dumm und dusselig ansteuern..... lieber nen benzinfresser. wenn du 40TM im jahr fährst dann lohnt sich nen Diesel.... |
einen schön scharf gemachten 2.0l 16v abf Motor halte ich für die erste wahl.... Finde einfach Saugmotoren mit viel Leistung viel ansprechender... |
Hallo danke für die vielen Antworten, denke auch das es auf sowas hinaus laufen wird. Nur mal schauen ob ich mal irgendwo einen günstig bekommen kann. Am besten nen Spender^^ MFG Xandi |
Also ein gestupfter sauger ist halt schon geil. Aber die Bearbeitung kostet auch richtig Geld. Ich spreche aus erfahrung! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:24 Uhr. |