![]() |
Golf 3 GT - Kein Lautsprechersignal in den Türen Hi Leute, also, meine Kiste (3türer) ist dank VW-Soundpaket wohl wie folgt ausgestattet: Hinten: 2x Hochtöner 2x Tieftöner Vorne 2x Mitteltöner (im Armaturenbrett) 2x Tieftöner in den Türen Allerdings fehlten vorne die Lautsprecher komplett, der Vorbesitzer hatte die rausgebaut. Kein Problem, dacht ich mir. Schnell ein 3 Wege-Boxen-Set geholt und eingebaut. Im Armaturenbrett prangten jeweils 2x 2 Kabel. Das müssten ja Hoch- und Mitteltöner sein, dachte ich mir. An einem Kabelpaar lag was an (Mitteltöner). Also beide angeschlossen, laufen auch. In den beiden Türen liegt jeweils auch ein originaler VW-Kabelstrang, allerdings kommt da ebenfalls nichts an ([blau/weiß]/[braun/weiß]). Gehen die noch in irgendeinen Kabelbaum? Weil ich dieses Kabelpaar nicht am Lautsprecheranschluss für's Radio finden kann... :( |
Uff, hast du die Kabelfarben an den LS mal mit denen, am ISO Stecker verglichen? Ich würde eh neue LS Kabel verlegen, da der VW Klingeldraht, den die Lautsprecherkabel nennen, Müll in meinen Augen ist ;)! PS: 9000 voll :D! |
Servus, ist es auch :D Solange da nicht die orginalen dranhängen, wovon ich auch schon net begeistert bin würde ich gleich neue Kabel ziehen, was ja beim G3 nicht all zu dass Problem sein dürfte. Mfg |
Würde auch sagen neu legen , zumal man für ein 3 Wege System mit Tieftöner in den Türen sowieso ne Frequenzweiche benötigt, sollte man sowieso vernünftige Kabel zum Tieftöner legen ! gallo |
Hm, die verlegten Kabel würde ich jetzt nicht als Klingeldraht bezeichnen. Die sind gut 4mm breit. Am Iso-Stecker selbst kommen wohl nur die vom Armaturenbrett und die 4 Stück hinten an. Frequenzweichen habe ich noch da. Mal basteln am Wochenende. Kann ich die Kabel einfach aus dem Iso-Stecker rausziehen, ohne was kaputtzumachen? Oder eher Stromdiebe? ._. |
DAs Prob ist. Die zwei stecker im Amaturenbrett.. Das eine Kabel kommt vom Radio und wird in dem Lautsprecher gesteckt und du hast ton dann dort.. Da die Original lautsprecher 2 anschlüße haben kommt nun auf den Zweiten anschluß der andere stecker, der nach dem anschließen den ton in die türen bringt. So gesehen wird der obere lautsprecher im Amaturenbrett als Verteiler genutzt, weil du ja nur 2 kabel am Isostecker hast für vorne.. Hoffe du verstehst wie ich es meine.. Edit: Du brauchst also nur den stecker überbrücken zum Zweiten und du hast in den Türen auch Ton.. |
bevor du jetzt lange guckst was falsch ist leg doch einfach 4 neue lautsprecher leitungen nach vorne zum radio ... ist ne sache von vllt. 1-2 stunden und kostet von 5 euro :D |
Zitat:
Hab nun an das Kabel, was vom Iso-Stecker kommt, die Frequenzweiche gehangen und alle anderen Lautsprecher darüber angeschlossen. Jetzt kommt überall wat raus \o/ Danke Leute! :D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:30 Uhr. |