![]() |
Spritpumpe läuft dauerhaft bei Motor aus?! Hi, hab bei meinem VR folgendes Problem, wenn ich die Zündung an mache, jedoch den Motor nicht starte, hört man wie die Kraftstoffpumpe dauerhaft arbeitet. Eigentlich sollte die ja nach ~2secs ausgehen oder nicht? Naja, jedenfalls ist das Relai iO, genauso wie Motorsteuergerät. Woran kann das nun noch liegen? Normalerweise sagt ja das Motorsteuergerät der Pumpe das sie nicht laufen soll, wenn der Motor nicht gestartet ist. Gruß GTG |
grüß dich! habe das gleiche problem bei meinem gti edition AGG. hast du irgendwo ein stromdieb eingesetz oder am sicherungskasten etwas veränder das dauerstrom angeschlossen ist? |
Das Phaenomen tritt bei mir zu 50/50 auf, wenn ich den OBD2 Stecker eingesteckt habe, ohne das der PC laeuft, und dann die Zuendung an mache. Irgendwas wird dabei ueberbrueckt. Was habe ich leider noch nicht rausgefunden! |
guten morgen! eine randbemerkung an crs, finde es super das du meist sehr engagierte beiträge-antworten zur verfügung stellst, ist schon sehr vorbildlich von dir ! richtig gut! weiter so! so... OBD2=? PC=? dann kann ich evtl. wieder mitreden... |
normal läuft die doch bis ein gewisser druck aufgebaut ist oder? weil wenn ich en spritfilter wechsel und aus der ganzen leitung de sprit läuft ect. braucht es ja eine zeit bis der kraftstoff im neuen filter und ganz vorne am motor ist. dann läuft se mal en moment länger. |
sollte richtig angeschlossen sein, und die pumpe läuft wirklich dauerhaft dh. sobald zündung ein ist. keiner sonst eine idee? ist das tüv relevant? gruß GTG |
Evtl ist das Druckregelventil bei dir undicht und lässt den Sprit wieder raus. Damit baut sich kein Druck auf. Ich würde auch die Einspritzventile mal überprüfen, da geht mitunter auch was raus. Vor allem wenn da etwas Dreck im Ventil sitzt. Wolfgang |
Zitat:
Danke fuers Lob, ich geb mir Muehe :D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:04 Uhr. |