golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Motor Problem 1,6 AEE (http://www.golf3.de/showthread.php?t=63783)

Alex.m 13.10.2009 13:44

Motor Problem 1,6 AEE

Hallo Leute habe ein problem mit meinem motor,seit gestern läuft er im stand wie ein diesel schaltknauf vibriert als hätte ich nen diesel,heute bin ich los gefahren und er stottert nur noch bis 3000 umdrehungen alles was drüber ist läuft normal anzug stimmt auch noch,Zündkerzen vrteiler kappe verteiler finger kabel sind neu.was kann das sein habt ihr ne idee lerlaufregler ist auch inordnung.Bitte um eure mithilfe und auserdem stinkt er nach faulen eiern hätte ich fast vergessen.

Gruß Alex

Rico 13.10.2009 14:47

Du hast eier von Ostern noch im Auspuff... *scherz*

Haste Klimaanlage etc.?

Wie alt ist deine Batterie???

oder besser noch... gehen deine lichter noch bzw. dein Radio und Verstärker?

ragnar 13.10.2009 14:50

ansaugbereich nix undicht? dort auch alles sauber? auch innen?

evtl mal nochmal die zündkerzen anschaun, ob er richtig verbrennt, und wenn dann immer noch nix findest, überprüf mal die kompression

Alex.m 13.10.2009 14:51

Zitat:

Zitat von Rico
Du hast eier von Ostern noch im Auspuff... *scherz*

Haste Klimaanlage etc.?

Wie alt ist deine Batterie???

klima habe ich nicht,battarie ist 2 monate alt also auch neu.

Und eier sind auch net im auspuff ;)

Zitat:

Zitat von ragnar
ansaugbereich nix undicht? dort auch alles sauber? auch innen?

evtl mal nochmal die zündkerzen anschaun, ob er richtig verbrennt, und wenn dann immer noch nix findest, überprüf mal die kompression

da muss ich mal nachschauen sag euch bescheid sobald ich fertig bin.

Gruß Alex

Rico 13.10.2009 15:01

Wie siehts Strom technisch aus? Alles im Grünen bereich? könnte ja evtl. auch die Lichtmaschine sein, das die Kohlen zu ende sind!

ragnar 13.10.2009 15:04

du kannst auch bei jedem zündkabel separat im standgas oder bei stehendem motor abziehen, und an motorblock heben. schaun obs n funken gibt, also dass er auf jedem topf auch zündet

Alex.m 13.10.2009 17:14

ist ne ganz einfache sache mein kat ist zu,keine ahnung warum aber er gibt kaum noch luft ab.

Gruß Alex

ragnar 13.10.2009 18:28

dein kat?! komische sache. rausmachen, rausklopfen und reinmachen, aber das is gesetzl. nicht erlaubt. oder halt n neuen bzw gebrauchten rein machen...

Alex.m 13.10.2009 21:06

Zitat:

Zitat von ragnar
dein kat?! komische sache. rausmachen, rausklopfen und reinmachen, aber das is gesetzl. nicht erlaubt. oder halt n neuen bzw gebrauchten rein machen...

genau werde mir nen rennkat druff machen wenn ich einen für meinen finde ;) ne kleine rennmaschine ;)

tehma kann dann geschlossen werden und danke für eure hilfe:)

XSIGHT 14.10.2009 11:08

Gut, dann kann mir ja dann schon mal nicht mehr passieren, meiner ist sowieso leer ;) kann man super durchgucken :D

GOLF 3 GTS 14.10.2009 11:19

lol ihr seid se :D aber rennkat+1,6er?! hmmm :D naja cool :P

mfgchen

Alex.m 14.10.2009 11:57

Zitat:

Zitat von GOLF 3 GTS
lol ihr seid se :D aber rennkat+1,6er?! hmmm :D naja cool :P

mfgchen

Mann muss halt suchen aber denke mal nen 1,6er ist schon ne schöne sache ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:48 Uhr.