![]() |
Lohnt sich Reparatur noch ? Hallo zusammen, es geht hier um "Hugo". Hugo ist ein 3er Golf, Baujahr 1996 und hat folgende Mängel: 1.) anhaltendes "Rumpeln" vorne rechts (evtl. Radlager defekt) 2.) "zirpendes" Geräusch unter der Motorhaube (meinem Gehör nach kommt es vom Lüfter) 3.) durchgerosteter Auspuff (hängt noch am seidenen Faden) 4.) enorme Roststelle am rechten Kotflügel + diverse kleinere Roststellen an der Karosserie Wie teuer könnte mich die Reparatur kommen ? Danke für Eure Hilfe/Tipps. Sandy |
Das kommt drauf an wie viel du selber kannst. 1. 3. und 4. kostet an Teilen MAXIMAL 150-180€ die Arbeit ist wieder so ne andere Sache, ich mache sowas selber und dann kostet das nix...nur meine Freizeit. Den Kotflügel vorne kann man ja tauschen, in wie weit die Karosse angegriffen ist kann ich von hier nicht sagen. Auspuff gibts günstig bei Ebay oder nem freien Händler wie ATU oder sowas. Radlager vorne kostet ca. 40-50€, aber du brauchst ne Presse zum einpressen. Zu deinem zirpenden Geräusch kann ich aber leider auch nix sagen. Alles in allem finde ich ist das nix wildes, und kommt auf den Gesamtpflegezustand des Wagens an. Bei nem gepflegten 96er 3er würde ich das Geld auf jeden Fall investieren. Ansonsten denke ich eher nicht. LG Cris |
Also ich würde auch zum reparieren raten, ist auf jeden Fall nicht allzu viel aufwand und mit etwas handwerklichem Geschick kannste die Karroserie, Kotflügel und Lüfter auf jeden Fall wieder auf vordermann bringen. Das Gerät um das Radlager einzupressen kann man teilweise sogar von Werkstätten ausleihen |
Was hat dein Auto gelaufen . Besondere Ausstattung?? aber die Reperatur ist nicht teuer und nicht wild |
Dankeschön für Eure Antworten bisher.... Tja, als Bänkerin kann ich selbst nicht sonderlich viel selbst am Auto schrauben/basteln....eigentlich so gut wie gar nichts. Der Golf hat jetzt etwas über 191.000 km drauf. Das Auto ist für meine Betrachtung sehr ungepflegt (so schon gebraucht gekauft), was sich aber mehr auf den äußeren Zustand bezieht. Rund um die Heckscheibe hat sich der Rost angesetzt und hinterlässt seine deutlichen Spuren und auch sonst sieht es nicht besser aus. Beim Wechseln der Reifen fiel uns auf, dass einige Schrauben an der Karosserie verrostet sind. Ist halt die Frage, wenn man das jetzt alles reparieren lässt, wann das nächste Dilemma kommt. ::frage:: |
Was hat dein Wagen denn fuer eine Farbe? |
Rot, aber spielt das eine Rolle ::frage:: |
Bedenke was du für den Wgen im defektem Zustand bekommst und was du in einen neuen investieren müsstest. Vielleicht kannst du deine PLZ einstellen und es hilft dir jemand aus dem Forum. Denke mal das sich alles machen läßt auch für kleines Geld und du noch ein paar Jahre fahren kannst. |
Zitat:
Wie Bremer schon sagte, einfach mal sagen woher du kommst und abwarten ob jemand bei dir aus der Naehe ist der dir dabei helfen kann. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:04 Uhr. |