![]() |
Scheinwerfer eintragen, TÜV kosten? Hallo, muss noch meine in.pro angel eyes eintragen lassen.. was kostet das? Muss ich sie eintragen lassen oder reicht die Genehmigungsbescheinigung? danke :) |
Scheinwerfer musste normal nicht eintragen, reicht wenn da ne E-Nummer drauf steht |
ABG/ABE reicht. Eintragungsfrei |
Bei den inPros ist aber nur ein Teilegutachten dabei. dann muss man Sie doch eintragen, trotz E Nummer. Oder lieg ich falsch??? |
Bin auch der Meinung das man die In.Pro mit den Blinkern eintragen muss. Der Blinker sitzt dann ja nicht mehr an der orginalen Stelle.... MFG |
Zitat:
|
Hab den Tag 36€ bei der Dekra dafür bezahlt. Eine Eintragung ist aber wohl nur bei denen, wo auch die Blinker mit im Gehäuse sind nötig. |
laut anderen Foren muss man die eintragen lassen, habe meine allerdings schon über 3 Jahre drin und war damit schon 2 mal beim TÜV und die haben nie was gesagt. Also ich würd da nichts eintragen. |
Servus, ob Eintragung oder net muss jeder für sich entscheiden, auch wenns dem TÜV nicht auffällt, da ja der orginale Blinker noch vorhanden ist. Solange nur ein Teilegutachten vorliegt würde ich es sicherheitshalber eintragen lassen denn solltest wirklich mal einen Unfall haben, dann zerlegen die dir bis aufs letzte und dann wirds mit ziemlicher Sicherheit ein Streitfall. Mfg |
Ich habe da gleich mal ne frage , wenn ich die in.pro eintragen muss, kann ich da gleich Sportlufi., felgen, spurplatten, mit eintragen lassen, oder kosted jedes Teil k.p. 30 € ? |
mir wurde beim TÜV gesagt das es keine pauschale summe kostet sondern nach aufwand D.h nach zeit gestaffelt wirdt |
Nach Aufwand wird nur gestaffelt wenn es eine Sondereintragung ist.Normal Eintragung liegt bei ca. 30€ |
man trägt bei den in.pro's nicht die scheinwerfer ein, sondern lässt sich die blinker bei inbetriebnahme bestätigen/genehmigen/what ever... mfg |
Wenn du mehrere Sachen gleichzeitig eintragen lässt kostet das je nach Menge etwas mehr aber nicht pro teil 30 Euro. Habe z.B für Felgen + Federn + Sportdämpfer 56 Euro gelegt. Ok ich kannte den Tüver aber trozdem wird das nur nach Prüfaufwand berrechnet und es lohnt sich immer mehrere Teile gleichzeitig eintragen zu lassen. |
Wie meine Vorredner schon sagten musst du sie theoretisch eintragen lassen! Die E Nummer gilt nämlich nur für Standlicht, Abblendlicht und Fernlicht allerdings nicht für die Blinker! Musst du wohl für dich entscheiden ob du es machen willst... auffallen wird es so schnell wohl niemandem aber mit der Eintragung wärst du auf der sicheren Seite! Bei mir bezahle ich etwa 40 Euro für eine Abnahme! Gruß Matthes |
Die Eintragung kostet einmalig um die 30 Euro rum (je nach Stelle wo du es machen lässt unterschiedlicht) und alles weitere wird der Arbeitsaufwand berechnet wie lange er für die Prüfung braucht etc... Auf jeden Fall ist es günstiger alles zusammen eintragen zu lassen als ab und zu mal was :D Mfg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:28 Uhr. |